Hallo,
ich blicke nun nicht mehr durch, daher brauche ich einmal Eure Hilfe.
Ich habe einenISDN Komfort Anschluss, eine T-Net Box und 10 Rufnummern dazu. Das ganze schon sehr lange.
An meinem ISDN Telefon habe ich 3 MSN eingerichtet. 2 MSN habe ich so eingestellt, dass sie sofort auf die T-Net Box umleiten.
Ausserdem habe ich vor kurzem eine T-Mobile Nummer so einrichten lassen, dass Anrufe zu diese T-Mobile Nummer im Fall des Falles auf eben diese T-Net Box umgeleitet werden.
Heut habe ich festgestellt, dass dies aber plotzlich nicht mehr funktioniert hat. Wenn jemand meine T-Mobile Nummer angerufen hat, kam die Info: Für diese Rufnummer ist derzeit keine T-Net Box eingerichtet. Und das obwohl es bislang immer funktioniert hatte.
Ein Anruf bei der T-Com ergab, dass ich 3 ISDN Rufnummern im Multinumbering eingerichtet habe und man mir eine davon herausnehmen müsse, dann würde das auch mit der T-Mobile Nummer wieder funktionieren.
Gesagt, getan. Nach 1 Stunde ging es dann wieder. Ein Anruf zum Handy wird nun auf die T-Net Box geleitet.
Aber, wenn ich nun an meinem ISDN Telefon eine MSN ändern will, also eine andere MSN Nummer eingebe, dann werden Anrufe dorthin nicht auf meine T-Net Box geleitet. Ich rerhalte die Info: Für diese Nummer existiert keine T-Net Box.
Ich verstehe das nicht mehr. Muss ich denn, wenn ich eine andere MSN einrichten will, jedesmal die T-Com anrufen und das von dort machen lassen?
Das habe ich doch früher nie machen müssen.
Ich kann nur eine MSN auf eine andere MSN weiterleiten, damit dann darunter die eingerichtete T-Net Box anspringt.
Nur ist die Frage: Ist dieser Anruf zur T-Net Box dann von meiner Seite weiter kostenfrei?
Weiterhin ist die Frage: Warum kann ich nicht jederzeit eigenständig MSN Nummern am ISDN Telefon einrichten und ändern und jederzeit die Weiterleitung zur T-Net BOX einstellen?
Die T-Com versucht immer alles mit diesem Multinumbering zu erklären, was mir aber keiner plausibel machen konnte.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich schon jetzt.