Erfahrungen mit der AVM Fritz!Box 7170

• Hallo,

bei gleicher Funktionaltiät, sprich VoIP bei ISDN-Telefonen usw. kenne ich kaum was, evtl. die Hans-Box von D-Link, die kostet aber mal locker über das doppelte. Da läuft ein Asterisk-Server drauf und ist eher für kleine Unternehmen interessant.
    Für Analog-Telefon könnte ich dir nur einen Draytek-Reouter empfehlen, z.b. den Vigor 2600 VGI, ist aber auch deutlich teurer als die Fritz. Zudem ist die VoIP nicht so ausgefuchst, wie bei der Fritz. Dafür hat der Draytek das erheblich bessere DSL-Modem und zählt zu den besten Routern am Markt in dieser Klasse.
    ( ich verkauf übrigens gerade meinen :) )

Die Fritz-Box ist schon eine gute Wahl, zumal AVM auch einen 1a Support hat und auf jahrelange Erfahrung in Sachen ISDN/DSL zurückblicken kann.

• Habe mir vor 1 Woche die 7170 geholt und sie läuft astrein.
    Habe heute zwei ISDN Telefon angeschossen so das ich intern Telefonieren kann. Als nächstes werde ich mich um den USB Port kümmern.Übrigens funktioniert die Box auch als Repeater oder als Master mit einem anderen Wlan router sofern der WDS kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!