Wap-Flatrate von E-Plus

• Eigentlich sagt mir mein Rechtsverständnis, dass die dir beweisen müssen, dass du außerhalb des Portals waren - du sollst für eine Leistung bezahlen und eigentlich müssen die dir sagen, was das für eine Leistung war.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Auf meiner Rechnung steht nur "WAP Verbindung".
    Ich sprach sie darauf an, auf welchen Seiten ich außerhalb des Portals gewesen sein soll? Sie meinte das wisse sie nicht auf welchen Seiten ich war, da es gegen die Datenschutzbestimmungen ist, wenn man es verzeichnen würde. Sie sagte, wenn es in der Rechnung berechnet wird, dann heißt das, dass ich außerhalb des Portals gewesen bin.

Habe es reklamiert, aber was soll mir das schon bringen?
    Irgendwie kommt man dagegen nicht an.

• Wenn ich richtig informiert bin, müssen nur die Daten von Verbindungen innerhalb der Flat sofort gelöscht werden, weil für diese Verbindungen keine Kosten entstehen, und die diesbezüglichen Verbindungsdaten daher nicht beweiserheblich in Bezug auf den Rechnungsbetrag sein können.

Die Daten aller kostenpflichtigen Verbindungen sind dagegen sehr wohl aufzubewahren (wenn der Kunde dem nicht ausdrücklich widersprochen hat).

Aus dem Umstand, dass Verbindungsdaten gelöscht wurden, kann daher "messerscharf" geschlossen werden, dass die betroffenen Verbindungen kostenfrei waren. Wenn E-Plus hier Fehler unterlaufen sein sollten, und der NB daher seiner Beweispflicht nicht nachkommen kann, ist das schade ... aber nur für E-Plus (jedenfalls in einem Rechtsstaat ... oder dem, was davon noch übrig ist ;) ).

Gruß aus Wedau

• Hi,

weiß jemand, wie ich die "Flatrate" am schnellsten kündigen kann? Reicht eine eMail? Wenn ja an welche bestimmte Adresse?

Danke

Gruß
    N°5

• In meiner Rechnung lese ich folgendes:

5:46:15 WAP Verbindung GT 40,00 KB 0,24 00
    5:46:15 WAP Verbindung GT 40,00 KB 0,00 00

davon im gleichen Schema so einiges, insg. 1,44Euro - was zwar nicht viel ist, aber dennoch. Zweimal die gleiche Verbindung, einmal kostenlos, einmal kostenpflichtig! Die Hotline-Dame war sehr freundlich (ich zu Ihr übrigens auch!) und auch verwundert - Sie wird es weitermelden, und mir verbucht Sie eine Gutschrift.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo Leute,

habe jetzt auch die Flat aber mir wurde auch was berechnet obwohl ich nur im Portal war. Auf manchen Seiten steht ja der Hinweis dass man das Handyportal verlassen hat, wird ab da berechnet? Wie sind eure erfahrungen?

• Also bei mir waren in der Cost Control über 30€ ausgewiesen, auf der Rechnung nur 5,88€. Daraufhin habe ich E-Plus kontaktiert und die haben mir diese aus Kulanz erlassen.

• Zereck: Hast du dich nur im Portal bewegt, sprich auf den Seiten die verlinkt sind?
    Wie kann man denn erkennen ab wann Kosten anfallen?
    Bei manchen Seiten steht ja ein Téxt dass man das Handyportal verlassen hat.

• Ich bin nur auf den verlinkten Seiten gesurft. Habe fast nur E-Mails verfasst. Denke, dass die da noch Fehler im System haben.

• Hmm, dass ist echt blöd. Hab auch ne Mail an E+ gesendet ob sie mir sagen können ab wann Kosten anfallen. Bin mal gespannt was da zurückkommt.
    So ne Auflistung der Seiten welche kostenfrei sind wäre ma super :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!