T-DSL-Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Online-Seite - was sagt das?

  • Die Bandbreite würde mich schon mal interessieren. Leider kommt man an den Quelltext nicht über "rechte Maustaste-Quelltext anzeigen". Gibts da noch eine andere Möglichkeit oder woher kann ich die Bandbreite für meinen Anschluß sonst erfahren?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Supertolle Sache!


    Ich habe gerade bei der Telekom-Hotline zwecks Bandbreiteninfo angerufen. Tja, nicht gerade viel: 0 kBit. D.h. DSL ade :( :mad:


    Wie kann das sein, daß da alles tot ist? Nicht mal ein winziges Byte. Ich bin höchstens 4 km von der Vermittlungsstelle entfernt, bei uns liegen 30 Jahre alte Kupferkabel im Boden und nix kommt durch?? Irgendwie kann ich das nicht recht glauben.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Die Bandbreite sagt dir, wie schnell die Leitung maximal sein kann. Wenn da jetzt z.B. 450kBit gestanden wäre, könnte man dir wohl bald T-DSL light zur Verfügung stellen und wenn da 4500kBit steht könnte man acuh T-Interconnect schalten ;)


    holledauer66: Es spielt nicht die Entfernung eine Rolle sondern die Dämpfung, deren Hauptfaktor ist zwar die Leitungslänge, aber auch der Leitungsquerschnitt und der Zustand der Kabel. Wenn da z.B. irgendwo etwas Wasser eingedrungen ist kann ISDN weiterhin funtionieren während DSL unmöglich wird usw.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn da z.B. irgendwo etwas Wasser eingedrungen ist kann ISDN weiterhin funtionieren während DSL unmöglich wird usw.


    Sehr gewagte These, oder? :p

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi,
    wenn irgendwo Wasser ins Kabel dringt,funktioniert weder DSL noch ISDN.
    Es kommt hingegen schon einmal vor,daß eine der beiden Adern unterbrochen ist.
    DSL funktioniert dann weiterhin,während der ISDN Anschluß gestört ist!
    Wenn im DSL Server 0 kbit/s steht,bedeutet dies nicht,daß gar nichts durch die Leitung geht.
    Vielmehr deutet dieser Wert daraufhin,daß der Grenzwert für die Dämpfung der Leitung deutlich überschritten wurde und der Kunde in der Regel wenig Hoffnung auf DSL hat.Ich habe z.B. noch keinen Wert für die Bandbreite im Bereich 0-100 Kbit/s gesehen,da der ADSL Server hier automatisch 0 kbit/s anzeigt.
    Gruß

  • Die (wirklich nette) Dame der Telekom-Hotline vorhin hat es echt bedauert, daß bei mir überhaupt kein DSL möglich ist. Sie sagte mir auch, daß da bei ihr steht, sie sollte mich in Richtung "DSL via Satellit" beraten, aber dazu hatte sie keine Lust, weil es hardwaremäßig recht teuer ist und es hierzu keine günstige Flat gibt. Fand ich irgendwie drollig von ihr :)


    Also ich glaube eher nicht, daß in meiner Telefonleitung Wasser drin ist. Da ist wohl eher die Leitung an sich marode. Sind ca. 30 Jahre alte Telefonleitungen eher ungeeignet für DSL? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zu Zeiten meiner Kindheit in unser abgelegenes Kaff die Telefonleitung oberirdisch an Masten lief. Erst später wurde sie in die Erde verbuddelt.


    Schon möglich, daß die Bandbreite unter 100 kBit ist und da generell 0 im Server steht.


    Ein bißchen ärgern tu ich mich jetzt schon, wenn ihr erlaubt...:mad:

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Habe auch eben angerufen... Anscheinend seien keine freien Ports vorhanden, und der Ausbau ist noch nicht vorgesehen. Die Bandbreite allerdings läge bei über 3000... "Technisch wäre es möglich..."


    Viele Grüße, webbi :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!