frage zu o2 tarifwechsel - weiterhin gratis sms?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ... kennt das jemand noch von daaaamals, als es noch 200 sms pro monat gab?! ...die hatte ich nämlich früher bekommen (ca. 4 jahre her?). ...

Die 200 SMS galten aber nur für interne SMS, denn damals wurden die noch mit 0,12 €/SMS abgerechnet.

Man kann es auch anders ausdrücken: Es wurden alle SMS bis zu einem Betrag i.H.v. 24,00 Euro pro Monat gutgeschrieben. Im schlechtesten Fall waren es also 125 netzexterne SMS und im günstigsten 200 interne SMS.
    Heute sind es nur mehr 19,00 Euro und Auslands-SMS zählen auch nicht mehr mit rein :(

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• weitere frage zum tarifwechsel

hallo,

ich wollte nun online meinen tarifwechsel durchführen (habe aktuell - wie bereits oben geschrieben - o2-active-50-online). allerdings stehen mir nur andere o2-active-online-tarife zur verfügung. warum kann ich nicht zu genion-online wechseln bzw. wieso gibts keine entsprechende auswahl?

EDIT:
    hat sich erledigt. ...konnte ich eben per hotline durchführen. ...hab einen genion-card-online-tarif, für nur 4,99 euro / monat, bekommen :)

• Re: weitere frage zum tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...konnte ich eben per hotline durchführen. ..

Der Wechsel über die Hotline dürfte dann aber 12,50 € gekostet haben. :D

Zitat

hab einen genion-card-online-tarif, für nur 4,99 euro / monat, bekommen :)

Vorher hattest Du dann aber den Active 50 Card Online, oder? Oder hat man Dir ungewollt gleich ´ne Verlängerung aufgedrückt? Von "Active 50 Online" nach "Genion Card Online" ist nämlich nur im Rahmen einer VVL um 24 Monate möglich!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• der wechsel über die hotline hat mich zum glück nichts gekostet. der fehler lag bei o2 (so die hotlinerin). daher wird mir die gebühr erlassen. :top:

stimmt ja... ich hatte zuvor o2-active50-card. nun habe ich eben o2-genion-card. ...ich vergesse immer wieder, dass ich mir mein handy selber gekauft hatte und nicht per vertrag. :D

• Bitte um Hilfe!

Ich habe kürzlich einen o2 Vertrag bei einem Online-Händler abgeschlossen.
    Tarif o2 Active50
    Nun möchte ich sofort in den Genion wechseln und zwar online für 9,50 EUR.

TATSACHE:
    Angezeigt wird jedoch folgendes:
    "Tarif-Wechsel online nicht möglich!
    Bei einigen Tarifen mit bestimmten Konditionen ist es nicht möglich, online einen Tarifwechsel vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen oder Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung (0179)55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder (01805)624357* (0,12 €/min). "

SO SIEHTS AUS: ich habe weder einen Studentenvertrag, noch einen Online-Vertrag, noch einen Rahmenvertrag; Einen ganz normalen Active50.

NUN MEINE FRAGEN:

1. Gibt es Fristen für einen (erstmaligen) Wechsel (z.B. 3 Monate)?

2. Ist ein Wechsel etwa bei Vertragsabschluss über Dritthändler gar nicht möglich?

3. Gehts nur über die Hotline (kosten viel)?

VIELEN DANK!!!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    2. Ist ein Wechsel etwa bei Vertragsabschluss über Dritthändler gar nicht möglich?

Über wen Vertrag abgeschlossen wurde, ist unerheblich.

Zitat

3. Gehts nur über die Hotline (kosten viel)?

Die Antwort hast Du doch selbst schon gegeben:

Zitat

Wenn Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen oder Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung (0179)55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany)

Mach´ das doch einfach mal, und berichte hier, ob es so eine Frist für einen erstmaligen Wechsel gibt.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Über wen Vertrag abgeschlossen wurde, ist unerheblich.

Die Antwort hast Du doch selbst schon gegeben:
    Mach´ das doch einfach mal, und berichte hier, ob es so eine Frist für einen erstmaligen Wechsel gibt.

Axelchen

Kostet mehr Geld und Zeit und Nerven :rolleyes:

Jemand anderer Meinung??? Vor allem wegen einer möglichen Frist?

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Kostet mehr Geld und Zeit und Nerven :rolleyes:

Ein Anruf bei der Hotline kostet Dich nichts, geht definitiv schneller, als wenn Du hier postest und auf Antworten wartest, und wenn Du wechseln willst, mußt Du sowieso die HL anrufen - wieso sparst Du Dir nicht einfach die ganzen Postings hier, rufst direkt kostenlos bei der HL an und veranlaßt den Tarifwechsel? Wenn es nicht geht bzw. Fristen eingehalten werden müssen, wird man es Dir schon sagen, d.h. Frage 1 klärt sich dabei von ganz alleine. die Fragen 2 und 3 habe ich Dir beantwortet.

Axelchen

• Beimir ging der Wechsel nict Online aber mühsam über den Tarifmanager :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!