Telekom erhöht Dämpfungswert für DSL-Schaltung von 49,9db auf 55db!

  • Hurra es läuft!


    Hi,


    eine jahrelange Odysee geht zu Ende, Breitband-Internet ist nun auch bei mir angekommen.


    Gestern hat mich bereits die Hardware (T-Sinus 154 DSL SE) erreicht, und vorhin gerade war der Postmann mit den Zugangsdaten da. Da ich die Hardware bereits gestern vor installiert hab, war es heute eine Sache von Minuten.
    Ursprünglich wollte ich ja eigentlich eine FritzBox haben, aus Kostengründen hab ich mich dann aber doch für die Telekom-Hardware entschieden. Der muss ich gleich mal eins zu Gute halten, die Reichweite des WLAN´s ist verdammt gut. Mit Hilfe eines Repeaters lässt sich der Anschluss falls nötig sogar noch beim Nachbarn nutzen.


    Auch mit der Geschwindigkeit kann ich gut auskommen, obwohl ich von meiner anderen Wohnung 2000er DSL gewohnt bin. Aber wie bereits geschrieben gegenüber dem bisherigen Modem-Gewurschtel ist es natürlich ein Traum, und ausserdem brauch ich mir jetzt über die Zeit oder Blockade der Telefonleitung keine Gedanken mehr machen.


    Hab gerade mal einen Testdownload einer 14,8MB großen Datei gemacht -> fertig in 5 Minuten und 52 Sekunden bei durchschnittlich 44,6kb/s.


    Semmal

  • Na 44 k sind ja schonmal mehr als viele bei diesem ominösen P2P Netzwerk mit dem Huftier hatten ;). Ich hab da nie mehr als 10 k trotz DSL 2000 rausgekriegt und es deswegen auch wieder runtergehauen. Is ja auch illegal.


    Fies finde ich allerdings, daß sie für DSL Light die gleichen Preise wie fürs richtige DSL verlangen. Oder haben sie die Tarifstrukturen dementsprechend verändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Fies finde ich allerdings, daß sie für DSL Light die gleichen Preise wie fürs richtige DSL verlangen. Oder haben sie die Tarifstrukturen dementsprechend verändert?


    Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hab, läuft hier jetzt ein T-DSL Business. Der kostet monatlich 26,xx€ incl. 2GB Traffic, die Flat kostet 5,xx€ extra. Ist zwar nicht wirklich ein Schnäppchen, aber was anderes blieb mir ja nicht übrig.


    Semmal

  • Bei mir isses ja ähnlich. Per T-Com oder Arcor Leitung ist bei mir (noch) kein DSL zu bekommen. Deswegen bin ich ja bei DSLonAir. Allerdings bekomme ich für das gleiche Geld bei Arcor ISDN, DSL 2000, echte Flat. Bei DSLonAir hab ich kein Festnetz-Telefon (O.K. ich nutze eben VoIP, is eh billiger), zwar DSL 2000 - allerdings aktuell noch mit einer Verbindungstrennung jede Nacht, nach der man sich wieder neu einloggen muß und eine Zeit-Flat mit einer Volumenbeschränkung auf 7,5 GB.


    Ich schätze mal, wenn die T-Com, Arcor oder Versatel hier verfügbar sind (im nächsten Ort, ca. 5 km entfernt, gibts alle 3), werde ich den DSLonAir Vertrag fristgerecht kündigen und dann wieder wechseln. Es sie denn sie reagieren auf die Festnetz-Konkurrenz mit erheblichen Preisnachlässen. Im Moment können sie sich ja auf ihrem Monopol Status als Breitbandanbieter ausruhen und dementsprechende Preise verlangen.

  • Ich hak mich mal ein:


    Gibt es noch ein Tool womit man die Leitungsdämpfung messen kann, außer der Fritzbox?


    Ich hab noch das gute alte, weiße Siemens-Modem im Einsatz :)


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • schau mal ob die hier was haben
    alternativ vielleicht einfach mal im forum fragen


    edit: vielleichts gehts ja
    sieht dann so aus




    Boogieman
    ein guter freund von mir hat seit knapp einer woche ADSL2 von alice und kann sich über den speed nicht beklagen


    bei mir dauerts leider noch ein weilchen bis arcor mich freischaltet

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ CK-187: Wobei Dein Screenshot ja Bit-Torrent zeigt. Dieses Netz ist deutlcih schneller als die Esel-Nummer.
    Die beste Download-Performance erhält man aber IMHO über das Usenet. Allerdings sind die kostenpflichtigen Clients a) zu teuer und b) gibts im Vergleich zu den anderen Netzwerken deutlich weniger Auswahl...
    Aber wir sollten das Thema lassen.
    1. ist es OT
    2. in diesem Forum nicht erwünscht, weil illegal ;)

  • Entweder habe ich viel viel Glück oder sonstwas und habe mit 45 db Dämpfung DSL6000 (zwischen 6900 und 7200 kBit/s im Router angezeigt) oder mein Router hat beim Auslesen einen Knacks. ;)



    Habe einen Netgear DG834GB mit integriertem ADSL(2)-Modem.


    Meine Downloadraten liegen zwischen 745 und 760 kB/s (von meinem Root-Server mit ganz toller Anbidung) während eines FTP-Downloads. UL liegt so bei 75-85 kB/s.



    Kann das denn sein oder spinnt das Auslese-Teil in meinem Router?



    EDIT: Ich habe Alice DSL6000 in Ost-Essen/West-NRW.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Probier doch einfach mal irgendein Traffic-Tool aus, das Dir die Down- / Uploadraten anzeigt. Oder einen anderen Router / ein anderes Modem. Wenn dann die gleichen Daten rauskommen, würde ich mich freuen und die Füße stillhalten :D also auf keinen Fall Alice sagen "Ich hab zuviel" ;)

  • Wie ich schon sagte:


    DL: 745-755 KILOBYTE/s (nicht, dass mich einer falsch versteht)


    UL: 75-85 KILOBYTE/s



    Aber ich gehe bzgl. der hohen Dämpfung von einem Mess- bzw. Anzeigefehler des Routers aus... ;)



    PS: Mein Bruder wohnt wenige Meter von der Vermittlungsstelle und hat teilweise von dem angesprochenen Root-Server DL-Raten von 900 kByte/s und UL-Raten von 100 kByte/s - wohlgemerkt mit DSL6000 von Alice.


    Ein Freund von mir mit Telekom DSL6000 hat lächerliche 680 kByte/s DL und 65 kByte/s UL. ;)





    EDIT: Ich habe hier noch eine Angabe gefunden: Rauschpegel. Der ist auf 6 db im DL und 8 db im UL. Ist das vielleicht das, was hier das Ausschlaggebende ist?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!