Telekom erhöht Dämpfungswert für DSL-Schaltung von 49,9db auf 55db!


  • ein Hoax isses definitiv nich, es gibt wirklich die 55db Aktion bei T-Com ...
    Im Westen aktuell über Outbound Aktionen, sprich die Kunden werden aktiv angegangen, wenn diese sich haben eintragen lassen in solche Interessen Datenbanken ...

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Hallo,


    Zitat

    welche Geschwindigkeit man bekommt?


    Ich hab 26 db, DSL6000 ging gerade eben noch, mit DSL2+ ist es etwas besser geworden, komme aber auf max. 9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    Mich würde mal interessieren, wo denn die Grenzen liegen (Dämpfung?), welche Geschwindigkeit man bekommt?


    Mich auch.
    Wobei ich dann noch wissen müsste, welche Werte meine Leitung hat.


    Ich bekomme hier leider nur T-DSL 1000, Fastpath kann ebenfalls nicht geschaltet werden.


    Da würde mich dann doch mal interessieren, wo genau das Problem liegt und wie groß dieses gegebenenfalls ist, da mich vor allem ein höherer Upload interessiert, welcher aber bei einem 1000er Anschluss nicht möglich ist (abgesehen von Business DSL). Aber ein 2000er Anschluss, bei dem der Upload höher ist und noch zusätzlich erhöht werden kann, ist wie gesagt nicht verfügbar. :(

  • moin,


    hab jetzt ne minute gebraucht um das auf onlinekosten zu finden:


    1.1. Dämpfungsgrenzen
    (bei der T-Com)
    384 bis 50 dB
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB
    6016 bis 18 dB


    aber was ihr genau mit den werten anfangen wollt ist mir etwas schleierhaft!? denn wenn die t-com "sagt", dass ihr zb kein tdsl2000 bekommt, dann ist das halt so. die werden sich nicht mit dämpfungsangaben der fritzbox auseinandersetzen.



    cu

  • Hallo,


    dazu muss aber gesagt werden, das die T-Com ihre Dämpfungsgrenze sehr "qualitätsoptimier" setzt. Arcor ist das grosszügiger, wie gesagt, DSL6000 lief bei mir noch mit 26db ( lt. FritzBox und 23,5 db lt. Arcor Messung ) einwandfrei, ohne einen einzigen Aussetzer. Offiziell liegt bei Arcor die Grenze bei 24 db für DSL6000.

  • Für kleinere und abgelegene Orte gibts ja auch die Möglichkeit es über Wimax, bzw. WLAN abzuwickeln. Ich habs z.B. per WLAN über DSLonAir Das ist IMHO ein 2000er Anschluß mit 300er Upload. Läuft bei mir einwandfrei. Allerdings wird die Verbindung jede Nacht gekappt (liegt anscheinend an PPPoE, daß sie noch nicht unterstützen, soll aber im Laufe des Jahres umgestellt werden). Ich habe mal einen Artikel gelesen, daß ein kleines Dorf, daß auch kein DSL bekam, im Nachbar-Ort einen DSL-Anschluß aufgebaut hat und das DSL-Signal über ein paar Kilometer ins eigene Kaff übertragen hat. Das lief irgendwie über ein getuntes WLAN, um die Reichweite zu schaffen. Die Kosten haben sich dann mehrere Einwohner geteilt.

  • Hallo,


    dazu gab es mal einen artikel in der c´t, wo ein Geschäftsmann, der weit ausserhalb des DSL-Bereiches auf einem Berg wohnte, sich DSL per WLan-Richtfunk aus dem nächsten Ort geholt hat. War aufwendig und hat viel Ärger mit der T-COm gegeben.

  • Wieso gibt das Ärger?
    Wegen der starken Sendeleistung?
    Man darf doch mehere PC an einem anschluss haben..

  • Diese Dorfgemeinschaft hat das damals IMHO höchst offiziell und ohne Ärger hingekriegt. Ich weiß nicht mehr in welcher PC-Zeitschrift das stand. c't, PC Professionell, PC-Welt oder Chip...

  • Mittlerweile hab ich einen Schaltungstermin von der T-Com erhalten, übermorgen am 10.05.06 soll es soweit sein. Die Hardware müsste morgen eintreffen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob alles einwandfrei läuft. Sollte ich diese Woche noch dazu kommen, alles einzurichten, werde ich selbstverständlich Bericht erstatten.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!