Telekom erhöht Dämpfungswert für DSL-Schaltung von 49,9db auf 55db!

  • Hallo zusammen,


    gute Neuigkeiten für alle diejenigen, die bisher kein DSL bekommen konnten, aber im absoluten Grenzbereich zur DSL-Versorgung wohnen. Die T-Com hat in Bayern die Maximal-Dämpfung zur DSL-Freischaltung von 49,9db auf 55db angehoben.
    Ab sofort kann den Betroffenen, die in diesen Bereich fallen, DSL (wenn auch nur light) bereitgestellt werden.
    In Anbetracht der mitterweile möglichen Bandbreiten ist dies zwar für manchen nur ein Trostpflaster, aber ich denke, dass es genügend Interessenten gibt die endlich auch unbegrenzt auf Flat-Basis surfen möchten.


    Da ich bisher auch ohne DSL auskommen musste, hab ich mich schon vor einiger Zeit bei http://www.kein-dsl.de angemeldet. Von denen hab ich diese Info´s gestern per Mail erhalten (Kopie wird am Schluss eingefügt).


    Ich wünsche allen, die schon lange auf DSL warten viel Erfolg!


    Semmal



    Hier die Mail:


    Guten Tag ,



    - Vorweg -
    Sie erhalten diese Mail, weil Sie die kein-DSL.de eingetragen sind. Infos zum Datenschutz, zur An- Abmeldung weiter unten. Wir versenden
    keinen Spam, wir geben ungefragt keine Adressen weiter.




    +++++ DSL bis 55db in Bayern möglich ++++++


    Heute habe ich einen erfreulichen Anruf der Telekom Bayern erhalten. Der Feldversuch den Dämpfungswert von 49,9 db auf 55 db zu erhöhen
    ist erfolgreich abgeschlossen.


    Derzeit noch auf Bayern begrenzt kann DSL nun bis 55 db geschaltet
    werden.


    Dazu gibt es eine eigene Hotline.
    Unter der 0800 330 0871 können Betroffene aus Bayern ihren genauen
    Dämpfungswert erfahren und ggf. DSL beantragen.
    Bitte zwischen 9:oo und 16:oo anrufen, sonst erreicht man an die
    "allgemeine" Hotline.


    Sollte diese Aktion erfolgreich verlaufen (genügend Neuanmeldungen), folgt der Rest des Bundesgebietes vorraussichtlich noch in
    diesem Jahr.


    Viele Grüsse und ich drücke die Daumen!
    Oliver Goretzki








    ===== Kurzinfos zu kein-DSL.de =====


    Das schnelle Internet ist fast überall verfügbar, nur bei mir nicht?
    Weit gefehlt! Es trifft mehr Internetuser als man denkt. Zur Zeit
    sind knapp 20.000 Möchtegern-DSLer auf kein-DSL.de eingetragen. Wir
    verstehen uns als Sprachrohr der Betroffenen und möchten:
    - gegen diese Situation protestieren
    - alternative Anbieter ansprechen


    - Fragen -
    Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?
    Sie erreichen uns unter feedback@kein-DSL.de


    - Ihre Meinung -
    Sie möchten Ihre Meinung kundtun, haben technische Fragen, suchen
    Mitstreiter in Ihrer Region? Hier sind Sie richtig: http://kein-DSL.de/forum/

  • Heisst das das wenn das in anderen Bundesländern eingeführt wird auch ein 1000er Anschluss schneller werden kann? Das man 2000 erreichen kann?
    Hätte nie gedacht das es soviele gibt die kein DSL bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Heisst das das wenn das in anderen Bundesländern eingeführt wird auch ein 1000er Anschluss schneller werden kann? Das man 2000 erreichen kann?
    Hätte nie gedacht das es soviele gibt die kein DSL bekommen


    nö, hat nur was für die, die bisher zwischen 50 und 55 liegen und somit kein DSL384 bekommen können.
    Für die wird es dann das 384er geben.
    Sonst ändert sich nix.


    Scheint aber eher n Hoax zu sein, hab nix im Intranet dazu gefunden ;)


    CU
    Dennis

  • @ dob


    wenn wir vom gleichen Intranet reden, hab ich auch nix gelesen


    allerdings ne mail gekriegt, wo die Dämpfungserhöhung angesprochen wurde mit der Bemerkung das es sich um die Rangebiete handelt, bzw. das sich für den Vertrieb nix ändert. bin da nicht ganz schlau draus geworden

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Na ich finde es auf alle Fälle gut, daß die Mobilfunkkonkurrenz die T-Schlaf jetzt endlich ein wenig in ihrer Ruhe stört.


    Hier mitten im RM Gebiet kämpft ein Ort schon jahrelang um DSL. Nun hängen dort schöne Plakate für surf@home und VF zuHauseWeb. Wenn die jetzt nicht zackig in die Gänge kommen, dann können die sich die Festnetzanschlüsse gleich ganz sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    @ dob


    wenn wir vom gleichen Intranet reden, hab ich auch nix gelesen


    allerdings ne mail gekriegt, wo die Dämpfungserhöhung angesprochen wurde mit der Bemerkung das es sich um die Rangebiete handelt, bzw. das sich für den Vertrieb nix ändert. bin da nicht ganz schlau draus geworden


    es gibt bereits seit MOnaten nen Piloten irgendwo im Norden wo die Dämpfungsgrenze erhöht wurde auf 55dB.
    Es wurde ja letztes Jahr schon mal allgemein erhöht aber nach nicht mal ner Woche wieder zurücjgesetzt weil es zu viele Störungen gab....deshalb jetzt erst der Pilot.


    Ich warte auch schon, dass es n "Ergebnis" des Piloten im Norden gibt und rauskommt obs nun allgemein erhöht wird, aber bisher nix.


    Daher wird das entweder n Hoax sein, oder es gibt nun auch in Bayern n Piloten, der wohl nicht als Pilotversuch verstanden wurde von den kein-dsl-Leuten ;)


    CU
    Dennis

  • Hallo zusammen,


    ne ein Hoax ist das nicht.
    Der Pilotversuch in Bayern lief schon letztes Jahr (AFAIK war das in der Gegend von Ingolstadt) und ist jetzt abgeschlossen.
    Als ich im November das letzte mal wegen DSL im T-Punkt nachgefragt habe, hat mir der Mitarbeiter ebenfalls davon erzählt, und meinte nach Abschluss des Versuchs hätt ich gute Chancen.


    Nun ist es also soweit, da ich schon seit Ewigkeiten auf der Vormerkliste der T-Com stehe, hab ich natürlich auch gleich ein Schreiben erhalten in dem mir diese frohe Botschaft mitgeteilt wurde. Der Newsletter von kein-dsl.de war halt schneller ;)


    Sicher bekomm ich hier nur DSL light, aber immerhin kann ich dann ab sofort zum Flat-Tarif surfen und eine Geschwindigkeitssteigerung gegenüber Modem ist es allemal.


    Ich werd jetzt gleich mal beauftragen. Sollte jemand Interesse daran haben, kann ich den weiteren Verlauf gerne posten.


    Semmal

  • Heut hab ich einen Storno-Mail von 1und1 erhalten, in der Sie mir mitteilen, dass mir leider kein DSL bereitgestellt werden kann.


    Liegt das daran, dass nur DSL light verfügbar ist?


    Ich wollte eigentlich den 1000er DSL mit der FB haben, weil ich meinen anderen Anschluss auch schon bei 1und1 hab und damit voll zufrieden bin.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Liegt das daran, dass nur DSL light verfügbar ist?


    Das, was die T-Com ihren eigenen Kunden schaltet und das, was sie anderen Anbietern anbietet, sind halt zwei paar Schuhe. ;)

  • Moin :)


    ich habe nun auch endlich DSL-light bekommen. Mich würde mal interessieren, wo denn die Grenzen liegen (Dämpfung?), welche Geschwindigkeit man bekommt? Anbei mal meine DSL Werte (Fritz!Box 7050):



    Könnte vielleicht jemand das ganze aufdröseln? :o


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!