Nokia 2600/o2/sim-lock entfernen--> verwirrt

• guten tag TT

und zwar komm ich gleich zu meinem anliegen,
    vorab: hab bei verschiedenen nokia shops angerufen,aber von jedem shop eine andere antwort bekommen

folgendes:
    -hab ein prepaidpaket von o2 ein nokia 2600 am 18.6.2005 gekauft
    -habe damals sim lock entfernen lassen
    -momentan ist das handy defekt

nun hab ich bei o2 und nokia angerufen
    grund: es geht zum einen darum,dass ich die rechnung von dem sim lock entfernen nicht finde..aber o2 sagte mir,dass sie dafür keine rechnung ausstellen (denn momentan finde ich den beleg nicht,ich bin mir auch nicht mehr sicher,ob o2 mir wirklich ein beleg mitgegeben hat)
    das würde nokia auch garnicht interessieren
    es reicht,wenn ich nur rechnungsbeleg vom handy mitnehmen würde

nokia meint wiederum,dass o2 eine rechnung mitgeben muss
    zum einen meinte der eine mitarbeiter von nokia,dass bei sim lock entfernung (trotz seitens o2) das widerrechtlich ist,und die garantie ganz erlöschen würde
    ein andere mitarbeiter meinte,dass man auch bei entfernen des sim locks garantie haben würde,weil man ja für das entfernen knappe 100 € bezahlt hätte

dann ging das nächste problem: garantiezeit
    der eine meinte 1 jahr der andere wiederum 2 jahre

ich blick irgendwie nicht mehr durch in dem salat

meine fragen:

1.wie ist es,wenn man ein sim lock handy hat und es entfernen lässt,bekommt man dafür eine rechnung für das entfernen und MUSS ich dass für die reparatur des handys beim nokia shop vorzeigen? den letzendlich ist das ja eine sache zw o2 und mir
    gut mir ist klar,dass ich mein rechungsbeleg vom handy vorzeigen muss

2. stimmt es,dass wenn man sim lock durch den netzanbieter entfernen lässt man keine garantie mehr hat?

3.wie sieht es mit der garantiezeit aus? ich hab das prpaidhandy am 18.6.2005 gekauft,hab ich nun 1 oder 2 jahre?

ich weiss fragen über fragen,aber irgendwie bin ich so verwirrt,dass ich garnicht mehr durchblicke

ich bedanke mich

• Habe Dir eine PN geschrieben. Das war aber zum falschen Thema. :D Ab 01.04.2005 haben alle Nokia 2 Jahre Garantie. Das SIM-Lock Entsperren durch den Netzbetreiber beeinträchtigt die Garantie nicht.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• super danke dir erstmal

aber weisst du auch,ob man wenn man sim lock entfernt hat,den beleg bei der reparatur vorzeigen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!