Tastensperre Nokia 6280???

  • Hallo Community,


    ich habe eine spezifische Frage für das Nokia 6280.


    Wie ist das mit der Tastensperre? Also von Samsung und Siemens kenne ich bereits, dass der Slider die Tastensperre komplett steuert, sprich beim schließen automatisch aktiviert und beim öffnene automatisch deaktiviert.


    Da ich nun ein 6111 habe und das bei diesem nicht möglich ist wollte ich mal fragen ob das beim 6280 möglich ist.


    mfg
    BlackLion

  • Das ist etwas anders als beim Samsung. Beim Aufschieben entsperrt er das Telefon. Bei Zuschieben allerdings muss man die menütaste drücken zum Sperren der Tasten. Ansonsten werden die Tasten nicht gesperrt nur bei aktivierter automatischer Tastensperre. Was ich nun nur nicht so prickeld finde an der ganzen sache ist, dass die tastensperre auch bei geöffneten Telefon aktiv ist. Wenn man also das Telefon mal ablegt im geöffneten Zustand, dann werden die tasten trotzdem gesperrt.
    Widerum praktisch ist die Tatsache, dass man die Tasten manuell auch im geschlossenen Zustand entsperren und das Telefon bedienen kann, wenn man die zahlen und buchstaben mal nicht braucht.


    Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine


    schöne Grüße

  • ja beim zuschieben tastatursperre und öffnen entsperrt geht beim 6280. kann man so einstellen.



    Gruss

    E60, N78

  • ja aber beim schließen sperrt er nicht automatisch sondern nur durch drücken der menütaste oder nach ner weile durch die automatische Tastensperre oder bin ich jetzt blond?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!