Hallo, ich moechte einen Starter kaufen und brauche Hilfe bei waehlen. Ich habe die Websiten von verschiedenen Netzwerken geguckt aber bin nicht sicher, ob ich alle "Fachwoerter" gut verstanden habe; leider ist mein Deutsch nicht so gut.
Also jetzt habe ich keinen Deutschen Handynummer, aber natuerlich habe ich ein Handy. Ich brauche keinen Vertrag, nur Prepaidkarte. Ich habe diese Angebot von T-mobile gefunden (http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/1,7689,1081-_,00.html), was denkt ihr daran?
Hier wird es geschrieben: "ohne monatlichen Grundpreis" und "ohne Mindestvertragslaufzeit". Fuer mich ist das sehr wichtig moeglichst lang den Handynummer zu behalten. "PhoneTime" in Tarife "Xtra Classic" und "XtraPlus" ist 7-12 Monate, was bedeutet das? Ist das der Zeit, wenn ich ohne zusaetzliche Ladung den Nummer benutzen kann?
Meine Situation ist so: ich wohne nicht in Deutschland aber jetzt besuche Deutschland ganz oft (aber irregulaer). Falls ich einmal Karte kaufen wuerde, will ich nicht spaeter meinen Nummer verlieren.
Wenn das um die Gespraeche- und SMS-Preisse in Deutsche Mobilnetzwerke und Festnetz geht, sind sie nicht so wichtig (aber: guenstiger = besser :)). Wichtiger sind die Preisse von Gespreache und SMS-e ins Ausland. Obligatorisch brauche ich Roaming (und Moeglichkeit SMS-e kostenlos zu bekommen).
Welche Angebot ist fuer mich gut? (T-Mobile ist ein Beispiel, das kann natuerlich etwas anderes sein)
Viele Gruesse!
Joanna