K750i: Kein Alarm bei ausgeschaltetem Handy

• Guden,

bei meinem K750i (wie auch bei dem K600i meiner Frau) ist der Alarm bei ausgeschaltetem Handy unzuverlässig, sprich: Der Alarm klingelt nicht und man verschläft oder verpasst Termine. Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus, ob das überhaupt möglich ist. Mein T610 meldet sich indes immer, egal ob ein- oder ausgeschaltet.

Wer weiss was dazu? Falls das eine vielgestellte Standardfrage ist, die ich nicht mit der Suche gefunden habe: SORRY! :o

Grüssen!

Leistungsmangel wird durch Wahnsinn ersetzt.

K750i [entbrandet] R1BC002
    K600i [O2]

• Geh mal in den Kalender Dann rechte Taste mehr > Erweitert > Erinnerungen

dort kannst du einstellen ob die Erinnerungen bei ausgeschaltetem Handy gehen sollen.
    Weis aber nicht ob das auch für den Wecker gilt.

• Danke für die Antwort, das habe ich nach Deiner Anleitung nun eingestellt. Ich glaube aber nicht, dass der reguläre Alarm davon berührt wird …
    Hat sonst keiner Probleme mit dem Alarm? :confused:

K600i [O2]

• Ich glaub das sind so "Fehler" oder Probleme die hier nicht jeder merkt weil die meisten ihr Handy 24/7 angeschaltet haben. Ich selbst stand letztens sogar vor dem Problem dass ich meinen Pin nicht mehr wusste weil ich den vor Monaten das letzte mal eingegeben hab ;)

Aber ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Wecker, bisher war er immer zuverlässig.

Was den Alarm angeht, einfach mal ausprobieren obs dennoch geht, kannst ja dann berichten

Vendui
    Raziel

• Na gut, dann warte ich den nächsten Verschlafer ab :D

K600i [O2]

• is echt nicht normal. Ich hab mein handy auch meistens eingeschaltet und werde 5 mal die woche von ihm geweckt... es gibt keinen zuverlässigeren wecker alsn vibrationsalarm aufm holztisch ;)

Auch wenn ichs ausgeschaltet habe und der wecker aktiv war (hatte ich mal vor nem monat oder so) hats bei mir funktioniert.

Welche FW und welches branding haste den?

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von schmuddelkind
    Danke für die Antwort, das habe ich nach Deiner Anleitung nun eingestellt. Ich glaube aber nicht, dass der reguläre Alarm davon berührt wird …
    Hat sonst keiner Probleme mit dem Alarm? :confused:

Bei mir ist eingestellt, dass eine Erinnerung nur beim eingeschalteten Handy aktiv ist. Aber der Alarm funktioniert beimausgeschalteten Handy trotzdem.

• Also bei meinem w800i funktioniert der Wecker 5xwöchentlich bei ausgeschaltetem Handy, weil ich es Nachts nämlich wegen Schicht arbeitenden Kollegen lieber aus mache ;)
    Ein einziges Mal hatte ich einen Aussetzer aber seit der Software r1aa008 habe ich keine Probleme mehr damit gehabt. Die Kalendererinnerung habe ich aber bei "nur wenn eingeschaltet", da sonst so regelmässige Termine aus Outlook mich irgendwann um 00:00 Uhr wecken. Da hat SE nämlich noch Nachholbedarf :(

Gruß
    ~Sonček~

• Bei eingeschaltetem Fon werden wir auch zuverlässig geweckt, nur nicht, wenn's aus ist. Ist schon seltsam :mad: Faxen konnte ich mit dem K750i auch nie, dafür wird dann das T610 reaktiviert … ;)

K600i [O2]

• Zitat

Original geschrieben von schmuddelkind
    Bei eingeschaltetem Fon werden wir auch zuverlässig geweckt, nur nicht, wenn's aus ist. Ist schon seltsam :mad: Faxen konnte ich mit dem K750i auch nie, dafür wird dann das T610 reaktiviert … ;)

Führ mal einen Software-Update durch? Vielleicht klappt es dann ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!