w800i (k750) Telefonsprachpaket ändern über SEUS oder SP möglich?

• Hallo SE-Spezialisten ;)

Ich benötige auf einem w800i (e+ Version) zusätzlich oder alternativ das Sprachpaket kroatisch (hrvatski). Leider fand ich weder hier bei TT noch bei SE.de oder .hr entsprechende Möglichkeiten.
    Wie kann ich das auf dem schnellsten und Kosten günstigsten Weg bekommen?

Oder: Woher bekomme ich in De ein Gerät das in solchen Ländern (Balkan, Ex-YU) offiziell verkauft wird? Einen Vertrag in Kroatien oder angrenzenden Staaten benötige ich nämlich aktuell nicht ;)

Darf gerne alternativ ein K750 in silbern oder ein w810i sein, falls ein Softwareupdate nicht möglich ist auf das vorhandene w800i.

Danke!

Gruß
    ~Sonček~

• Auf dem legalem Weg nur über einen Gang zum SP möglich.

Wie teuer das ist kann IMHO jeder SP selbst entscheiden...

Tippen würde ich jetzt so 10-20 EUR.
    Wenn mehr, anderen SP aufsuchen. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• kannste es ja gerne versuchen, aber bis jetzt habe ich keinen SP gefunden der soetwas macht.

Ist einfach von S/// nicht erwünscht, da ansonsten die beschränkungen auf die verschiedenen regionen sinnfrei wären. Die Sprachfiles benötigen ja kein Speicherplatz, deshalb könnte man die sonst locker aufspielen.

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Es ist einfach nicht erwünscht und daher "nicht möglich" :flop:

Folgende AW kam heute von SE:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Bei den Sony Ericsson Mobiltelefonen K500i, F500i, K700i, S700i, Z1010, K750i, D750i, Z520i, W550i sowie W800i ist die Installation eines weiteren Sprachpaketes nicht möglich. Eine Sprachänderung an Ihrem Gerät kann Ihnen somit leider nicht angeboten werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen
    blabla

EDIT: Bei der Konkurrenz aus Finnland ist das in den Servicecentern übrigens kein Problem. Hier verlangt einer 19,95 EUR dafür bei aktuellen Geräten ...

Gruß
    ~Sonček~

• also darüber dass es möglich ist brauchen wir uns ja nicht zu streiten ;)

Jetzt muss man bloß noch schätzen ob das mit den 20 € + Versand nicht teurer kommt als anders ;) *wink mit dem zaunpfahl* ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Nachdem sich S///, wie oben kopiert, ja unwillig zeigte, habe ich das Problem doch lösen können. Zusätzlich Sprachpakete gehen also sehr wohl und man braucht nicht 2 Handys rumschleppen ;)

Gruß
    ~Sonček~

• dann haste wohl nen kompetenten hilfsbereiten menschen gefunden ;)

im übrigen sind deutsch und arabisch wirklich zwei sehr exotische sprachen für n EMEA2 Phone ;)

• (...) und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein T9 wörterbuch her ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!