Wo kauft ihr, Studenten, eure Lehrbücher? Ggf. gebraucht?

• Ich hab/brauche für mein Architekturstudium nicht sonderlich viele Bücher.
    Die drei wichtigsten hab ich mir aber Neu gekauft, da die jeweils die aktuelle Auflage benötige.
    Außerdem sind das die wichtigsten Bücher eines Architekten und damit sind die ~220€ eine Investition fürs Leben ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Kaufe die Bücher neu mit 2-3 Kumpels zusammen. Ihr kopiert diese und verkauft das Original bei amazon wieder.

Vorteil: Bücher sind sauber und das anmalen ist einfacher
    Nachteil: man muss kopieren.

Wir haben es so gemacht und waren immer auf dem neusten Stand ohne Abhängigkeit von Bibliotheken. Nach dem Studiumende verkauft man eh fast alles wieder bzw. wirft es in die Tonne (man weiß schließlich alles was drin steht).

• Ahoi,

also bei uns haben die meisten nur die Grundlagenwerke selbst gekauft (Papula für Mathe und Beuth für Elektrotechnil usw).

Den Kauf von den Büchern bereue ich auch nicht, weil ich die doch öfters zu Rate gezogen habe :)

In den meisten anderen Fächern reicht das Skript+Bibliothek.

Heute hat ein Prof wieder seine Literaturliste vorgestellt und bei fast jedem Buch dazu gesagt "Viel zu umfangreich, kaufen sie das nicht! Kopieren sie in der Bibliothek die Kapitel, die wir brauchen und dann reicht das."

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!