Kaufberatung: Gute Grafikarte bis 270€

• Wie oben schon erwähnt suche ich eine gute Grafikkarte bis 270€!

Habe einen Medion MD 8080!

Jetzige Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800XL(von Medion verbaut)!
    Steckplatz ist ein 8-facher AGP!

Frage euch nun jetzt, welche Grafikkarte ihr mir bis 270€ empfehlen könnt???

Sollte natürlich besser sein als die alte und die neueren Spiele ruckelfrei wiedergeben können!

Danke schon mal im voraus!!!

• Nimm einfach eine die soviel kostet was du ausgeben willst. Ne 7800 Gs würde ich nehmen, die kostet aber etwas mehr (~350€). Lohnt sich aber alle male da das die schnellste Karte für AGP ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• 350€ ist zuviel, kann ich mir nicht leisten!

Hab grad mal im I-net gesurft und zwei Karten gefunden, die sich nicht schlecht anhören!

Ne ATI Radeon X850Pro und eine Radeon X800XT!

Könnt ihr mir sagen, was da der Unterschied ist! Konnte bis jetzt noch keine genaueren Infos finden! Sind die Karten den überhaupt empfehlenswert???

• Also ihr meint eine ATI Radeon X850 Pro ist empfehlenswert?

Ist es schwer eine Grafikkarte selber zu tauschen?
    Bin leider ein Newbie in der Sache!
    Hab gestern mal den Rechner geöffnet und geschaut, die alte Grafikkarte ist leicht rauszunehmen!

Wie siehts mit dem Einbau der X850 Pro aus???

Danke schonmal!

• Hol dir eine 7800GS oder X850XT für ~250-300 EUR.

Die Karten reichen für deine CPU (afaik 3,0 Ghz) vollkommen aus und dürften dich ein gutes Stück nach vorne bringen.

Der Einbau ist einfach, Karte rein, Stromstecker anklemmen, Monitorkabel dran, Rechner starten und die neuen Treiber installieren.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Hol dir eine 7800GS oder X850XT für ~250-300 EUR.

Beide kosten über 300€! Wenn du weißt wo ich die billiger herkriegen kann, dann sags mir!

Was meinst du mit Stromstecker anklemmen? An meiner alten Karte sind keine Stromstecker dran!!! Nur an meiner TV-Karte mit integriertem Modem sind so ein kleines gelbes und rotes Kabel angeschlossen!

Edit: Hab jetzt auch welche unter 300€ gefunden!!!
    Sind die 7800GS und die X850XT Dual-Slot oder Single-Slot???

Edit2: Hab hier mal (BITTE DRÜCKEN) ne X850XT gefunden und da steht "benötigt leistungsstarkes Netzteil"! Reicht den mein jetziges nicht mehr aus???

• N gutes 400 Watt Netzteil sollte man da schon drinhaben.

Was Dual slot und Single Slot angeht: Man sollte eh den PCI-Slot unter dem AGP Slot nicht belegen. Von daher ist der Slot eh meist frei. Wenn nicht steckst du die KArten einfach um.

An die Grafikkarte kommt so ein Stecker wie er an den Festplatten dran ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wie erfahr ich den, welches Netzteil ich momentan habe???

Kann man das irgendwo nachlesen???

Edit: Wenn ich kein 400W Netzteil im PC habe und mir ein neues suchen muss!
    Wo gibt es den günstige und gute?

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!