Kaufberatung: Gute Grafikarte bis 270€

• Steht aufm Netzteil selber. Da is meist ne Tabelle wo die ganzen Werte draufstehen. Kannst ja mal (wenn möglich) n Bild davon machen und hier reinstellen.

Netzteile findest du in jeden Onlineshop, günstige über Geizhals.de.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Da steht irgendwie nichts!

Hier die Pics!

(Pics wurden mit nem Handy gemacht)!

Edit: Muss man bei Netzteilen auf irgendetwas achten???

• Ist leider kein so gutes Foto geworden!

Hoffe es ist was zu erkennen für euch!!!

Edit: Wenn das zu wenig Watt sein sollten, könnt ihr mir dann eine Empfehlung für ein gutes Netzteil bis 70€ geben? Möglichst mit Link! Kenne mich mit Netzteilen überhaupt nicht aus! Muss jetzt leider weg! Schaue deshalb morgen erst wieder ins Forum rein!

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!!

• Hi,

laut Medion Support ist in meinem Rechner ein 350 Watt Netzteil verbaut!
    Ist also zu wenig für die neue Grafikkarte!

Daniel_23

Ist dieses Netzteil auch für meinen Rechner geeignet und auch für die neue Grafikkarte? Also was ich meine ist, sind die Netzteile für alle Rechner geeignet oder nur für bestimmte Rechner? Muss man auf irgendwas achten???

Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!

• Es issn 340er.

Könnte klappen muss aber nicht. Die 340 Watt sidn ja der Peak-Wert. Die Ati zieht ja schon ne Menge Strom. Probieren kann mans. Ich würde aber n stärkeres kaufen.

Wegen dem von mir gezeigtem Netzteil: Ja das passt in deinen PC.

Im Moment ist der Standard da ATX, das ist auch ein ATX-Netzteil. Es gibt da noch den ATX 2.2 Standard, abder die Netzteile gehen auch auf den alten ATX-Boards Da ist der Boardstecker anders, statt 20 hat der dann 24 PIN´s. Man der Stecker ist dann aber Modular aufgebaut, man kann die 4 extrapins dann abknüpfen. Das NT geht also bei dir ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Man der Stecker ist dann aber Modular aufgebaut, man kann die 4 extrapins dann abknüpfen.

Erklär mir bitte noch was du mit diesem Satz meinst?

Zum NT nochmal:

Heißt das dann einfach: Altes raus, neues rein, anschließen und fertig???
    Sind eigentlich auch Anleitungen bei den Netzteilen und Grafikkarten dabei???

• Neue Boards haben 24 Pins bei dem hauptstecker. Deswegen sind an den meisten Steckern die 4 extrapins zum "abclipsen" dran. Bei einigen NT´s sind die Stecker aber auch komplett 24polig, die passen dann nicht auf ein Board mit 20poligen Stecker:

http://www.enermax.de/images/liberty_connector.jpg

Da sieht man das gut.

Ansonsten haste das schon richtig erkannt: Altes abklemmen, abschrauben, neues rein, festschrauben. anklemmen, fertig.

Da die Stecker auch nur in eine Richtung passen kann man da auch nicht viel verkehrt machen.

• Daniel_23

Danke dir herzlichst für deine Hilfe!

Werde mir sobald ich alle Euros zusammenhabe das Netzteil und die Graka besorgen!

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!