S55 zeigt plötzlich mehrere "Anschlüsse"?

• Hallo,
    ich habe gerade meine MEDIONmobile Karte freigeschaltet, die arbeitet im Eplus Netz. Davor hatte ich einen T-Mobilevertrag, der zuletzt auf Xtra umgestellt wurde.
    Jetzt zeigt mir das Handy oben beim Empfangsbalken eine kleine 1 an, und im Menü "Netz" gibt es einen Punkt "Anschluss", den es vorher noch nicht gab. Da kann ich dann zwischen Anschluss 1 und Anschluss 2 wählen oder Anschluss sperren sagen.
    Was hat dies zu bedeuten? Ich hatte mal auf Anschluss 2 umgestellt und versucht anzurufen aber dann kam nur ein Besetztzeichen.
    Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich hatte ja die Vermutung, dass es etwas mit UMTS zu tun hat, weil ich bei Medion gelesen hatte, dass die Sim-Karte für UMTS vorbereitet wäre (obwohl UMTS selbst nicht funktionieren soll).

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
    Florian

• ePlus stellt dem Nutzer, soweit ich das weiß, 2 Leitungen zur Verfügung. Allerdings bekommst du die 2. Nur als Business User, und kannst damit irgendwie privat und geschäftlich trennen, wie auch immer das geht. Siemens zeigt dir halt die leitung an, die du nutzt, im übrigen macht Nokia das auch, zumindest bei älteren Modellen.

Stichwort: ALS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_line_service

Auch wenn die Karte UMTS fähig ist - dein Telefon ist es definitiv nicht

• Ok, vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Dass das Handy nicht UMTS-fähig ist, ist mir klar. Brauche ich auch gar nicht, ich dachte nur die Karte hätte diese Zweitleitung aufgrund der Umts-fähigkeit oder so etwas ähnliches und meinte es mir so erklären zu können. Also ist es ganz normal mit diesen zwei Leitungen, dann bin ich ja beruhigt :-)

Grüße,
    Florian

• Bitte Leitung 1 nehmen, Leitung 2 geht nicht! Die Vorbereitung auf zwei Leitungen gibt es nur bei eplus, schon seit mehreren Jahren; das hat nichts mit UMTS zu tut. Aber eine Möglichkeit zwischen den beiden Leitungen zu wählen gab es nie...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!