festplatte im eimer?

• Hi,

das mit der Garantie ist natürlich ärgerlich, klar. Aber vom reinen Hardwaretausch habe ich leider nichts.

Wenn nur das USB-Board oder die Elektronik der Platte defekt sind/wären, wäre das halb so wild.
    Da könnte ich die Platte in meinen Rechner einbauen und auslesen oder zur Not exakt die gleiche PLatte nochmal kaufen, Platine austauschen und dann die DAten sichern. Kompliziert aber funktioniert.

Sehr ärgerlich. Habe gerade schon bei Saturn angerufen, die tauschen auch nur komplett, keine Datenrettung. Durfte mich dann vom Verkäufer direkt belehren lassen, das man ja für Backup CD, Tape o.ä nimmt und keine HDD.

Das externe Netzteil habe ich auch schon durchgemessen, ist in Ordnung, alle Spannungen ok :-(

Shit!

• Hallo,

Zitat

es ist nicht die frage ob die platte kaputt geht,

Richtig, ist eben Mechanik und die lebt nicht ewig, da mechanischem Verschleiss ausgesetzt. Wenn dann noch schlechte Betriebsbedingungen dazu kommt, z.b. zu hohe Betriebstemperatur oder die allseits beliebte Gummibandaufhängung, kommt der Tod eben auch schneller.

Bei uns in der Firma werden im Schnitt 2 Platten pro Tag getauscht und das ist bei den Mengen normal.

• also bei meiner externen medion 250 gb platte kommt auch immer ein lautes klacken...

Ich kann aber auch nicht mehr darauf zugreifen :(

Was kann das sein?

Gibt es noch Moeglichkeiten die darauf gespeicherten Dateien zu löschen? (Da dort die ganzen Adressen gespeichert sind die ich nicht unbedingt weitergeben möchte... Sicherung habe ich auf dem Handy, also nur Löschen...

mfG

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• mrhandy

also das klacken kann daher kommen das der motor festgefahren ist.
    es hilft im seltenen fall ein leichte kloppen auf die platte sonst einfach mal einschicken. glaub nicht das die noch repariert wird und auch das die daten gelesen werden.

• also mit dem "draufhauen" hat leider nichtzs genützt...

würde die daten trotzdem gerne löschen...

Gehts nicht irgendwie mit einem Magneten oder so?

Deich TV:

• hmm gute frage
    also einmal hab ich es aus versehen mit einer alten platte geschafft die noch an war und dabei beim rausziehen vom netz das da alles gelöscht war und es neu partioniert werden musste.
    aber ob ein magnet oder microwelle oder so hilft und dabei nicht die garantie flöten geht. da will ich mal hier nichts falsches sagen.

• Von der Microwelle rate ich mal ganz schnell ab.

Magnet ist ok.

Ansonsten wenn der Hersteller der Platte die ausschlachtet und aus den Teilen wieder eine lauffähige Platte bastelt wird eh nur jemand an deine Daten kommen der einiges an Euros investiert.

Kommt da etwas von deiner Platte wieder im Umlauf wird keiner mit bestimmten Tools da Daten noch retten bzw. wiederherstellen können.

• muss doch iregdnwie gehn :D

Deich TV:

• Ich hatte eine Trekstor PLatte, die sich ähnlich verhielt. Nachdem ich sie in einen alten PC eingebaut hatte, ging sie wieder völlig normal. Ergebnis: Das Trekstor USB Gehäuse war defekt. Ich habe mir dann ein neues, gutes Gehäuse (IcyBox) gekauft, und sichere seitdem brav meine Daten darauf.

• kann ich mri denn sicher sein dass wenn ich sie einschicke medion nicht auf meine daten zugreift?

also ne art gesetz?

[magnet usw lass ich mal lieber, nciht das ich dann noch was kaputt mache oder so]
    mfG

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!