T-Net-Box auf VF-Zuhause-Anschluß?

• Ist es eigentlich "normal", dass mich hier gerade im Minutenabstand eine T-Net-Box auf meiner frisch portierten Zuhause-Nummer anruft und mich auffordert, sie einzurichten? Ich will gar keine T-Net-Box haben! Und wieso ruft die mich an? Mit der Nummer bin ich doch gar kein Kunde mehr bei T-Com!

Im Moment ist gerade Ruhe - weiß jemand, ob die Box irgendwann aufgibt, wenn ich immer wieder auflege? Die Box ruft übrigens mit Rufnummernübermittlung an. Im Handydisplay steht 0800-3302424.

• Wird wohl ein Fehler bei der T-Com sein da die Nummer wieder aktiv ist. Schonmal dort angerufen? Anscjeinend hast du ja vorher bei der T-Com diese Nummer mit T-Net-Box genutzt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das ist interessant. Man kann ja nun auch Mobilfunknummern in der Box hinterlegen, diese sind auch nicht von der Telekom. Das heisst vermutlich, dass die Prüfung "Nummer bei der Telekom?" abgeschaltet oder eingeschränkt wurde.
    Zu der Frage: Die Box gibt irgendwann auf, ich habe mal als Neugier getestet, wie oft Benachrichtigungsanrufe kommen, und kam auf 23. :)

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wird wohl ein Fehler bei der T-Com sein da die Nummer wieder aktiv ist. Schonmal dort angerufen? Anscjeinend hast du ja vorher bei der T-Com diese Nummer mit T-Net-Box genutzt...

Niemals nicht habe ich eine T-Net-Box genutzt! Der Anschluß ist ja quasi neu. Um eine MSN meines ISDN-Anschlusses auf mein VF-Handy als Zuhause-Nummer zu portieren, musste ich diese eine MSN in einen anlogen T-Net-Anschluß umwandeln lassen (für 59,90 Euro) und dann konnte ich unter Beibehaltung der restlichen MSN mit der Nummer auf meinem Handy telefonieren. Ich vermute mal, dass die T-Net-Box noch davon ausgeht, dass ich gerade eben meinen frischen T-Net-Anschluß bekommen habe und den fleißig nutze.

Habe lange keinen Anruf mehr bekommen - die T-Net-Box-Tante hat wohl Mittagspause! :D

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107

Habe lange keinen Anruf mehr bekommen - die T-Net-Box-Tante hat wohl Mittagspause! :D

Die wollen Dich wieder heim zur Telekom holen. :) Warte nur ab, bis ein Anruf kommt mit "Drücken Sie nun schnell 18363823614239 um diesen Anschluss NICHT wieder zurück zur Telekom schalten zu lassen. " :D

Grüsse T-homas :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!