hell is frozen II - Windows läuft jetzt offiziell und legal auf MACs

• Man kanns auch so sehen: In Zukunft wird es sich eine Firma zweimal überlegen, ob sie eine Software teuer auf MacOS portiert. Wenn doch eh schon jeder zweite Mac-User ein Windows drauf laufen haben wird. Das könnte in die Hose gehen.
    Noch ein Punkt: Ich könnte mir durchaus vorstellen dass MacOS in Zukunft vernachlässigt werden wird, bzw. Apple nicht sehr viel Ressourcen dafür aufbringt. (Sie haben ja bei der Entwicklung von Mac OS X eh schon die OpenSource-Gemeinde benötigt.) Da sie eh am Hardware-Geschäft verdienen.... Und irgendwann ist MacOS tot.

Naja. Kann jemand meine obige frage beantworten? Und, ja, Linux läuft überall, und das schneller als jedes irgendwie portierte System :D:D

• *Threadraufhol*

hat sich hier schon mal jemand mit der Windows-installation bei einem MacMini beschäftigt? Irgendwelche Einschränkungen? Langzeiterfahrungen usw. ?

• Funktioniert einwandfrei. Einschränkungen habe ich noch keine gefunden und ansonsten verhält es sich eben wie ein normales Windows auf einem Windows PC. Man sollte relativ viel Speicher haben (gilt aber auch für MacOS) und eine große Festplatte denn man kann das MacOS-Dateisystem nicht unter Windows nutzen und das Windows Dateisystem nur lesen aber nicht schreiben unter MacOS (zumindest wenn man NTFS benutzt).

-> Tristan @ Work <-
    --

• kann man auf einem Intel-Mac auch NUR Windows installieren? Also ohne das OS-X mit BootCamp usw...?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann man auf einem Intel-Mac auch NUR Windows installieren? Also ohne das OS-X mit BootCamp usw...?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht möglich ist - bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Wenn Du mutig bist, stellst Du die Frage mal hier (die werden Dich steinigen... :D )

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ruben: bist Du auch bei MacUser unterwegs?

So richtig hab ich das mit Bootcamp auch noch nicht verstanden. Das Programm sorgt ja einsereits für die Partitionierung der Platte und erstellt ja auch eine CD mit Treibern für die Mac-Hardware unter Windows. Aber da muss ja noch mehr ablaufen. Windows kann ja schließlich nicht von EFI booten...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Wenn Du mutig bist, stellst Du die Frage mal hier (die werden Dich steinigen... :D )

Herrlich .... ich liebe diese gutgemeinten Ratschläge bei TT :D

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Herrlich .... ich liebe diese gutgemeinten Ratschläge bei TT :D

:D Aber gerne doch... :D

Bei macuser.de bin ich nur sporadisch unterwegs - ist aber imho das beste Forum zum Thema.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• hatte jetzt mal XP auf einem MacMini Core Solo (1,5GHz/512MB) installiert. So auf den ersten Eindruck laufen die Standard-Office Klamotten dort schneller als auf meinem P4/2,4GHz/512MB.

Also als leise und kleine Office-Maschine sehr zu empfehlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann man auf einem Intel-Mac auch NUR Windows installieren? Also ohne das OS-X mit BootCamp usw...?

Hm ich glaube die Frage ist noch nicht wirklich beantwortet worden?
    Würde mich nämlich auch interessieren, ich find diese flachen 17" Macbooks wirklich hammermäßig, super Display und alle Schnittstellen die ich brauche verbunden mit geringem Gewicht und Größe, perfekt!
    Wenn da nur dieses KlickiBunti-Betriebssystem nicht wäre :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!