Base UMTS Flat, PCMCIA Card und DFÜ... Frage

• Hallo Zusammen,

ich nutze die Base UMTS Flat + Vodafone Mobile Connect Card.

Vorweg: Es funktioniert alles super ;)

Nun eine Frage. Ich nutze eine DFÜ Verbindung, um der schweren Software (welche ich installiert habe, jedoch nicht nutze), ausm Weg zu gehen.

Anhand der Status LED der PCMCIA Card sehe ich ja, ob gerade eine GPRS oder UMTS Verbindung aktiv ist.

Meine Frage, da ich noch nicht innerhalb vom UMTS Netz war:

Schaltet die DFÜ Verbindung auch automatisch auf UMTS um, sobald dies verfügbar ist? Also ist das vom Netz geregelt, oder muss ich, wenn ich z.B. auf der Autobahn unterwegs bin, Trennen, und neu verbinden, um mit UMTS online zu sein?

Thx for info ;)
    Gruß

• Die Umschaltung sollte ansich von alleine passieren.
    Ein manuelles Aus- und Wiedereinloggen ist in der Regel nicht erforderlich.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Die Karte schaltet automatisch um, wenn es über die Profile entsprechend konfiguriert ist.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• UMTS Flat Installation vodafone connect card

hallo,

ich habe mir bei base neben der telefon auch die umts flat mit zweiter sim karte besorgt. ich habe eine vodavone mobile connect card 3G/GPRS datacard von opton als hardware. die software ist auch installiert.
    wie geht es weiter? mobilcom hat leider kein service. da ich die karte schon hatte habe ich logischerweise auch keine von e plus genommen. kann mir jemand weiterhelfen?
    geht es über die vodafone software oder über die dfü verbindung?

grüsse
    parron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!