Versatel ISDN inkl. Voiceflat - was kosten Internet über lokale Einwahlnummern

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich gegoogled, hier gesucht und mir bei Verstel einen Wolf gelesen und bin kein Stück weiter ... Vielleicht habt ihr ja eine Antwort parat, informiert mich und erspart den nächsten dieselbe Sucharbeit :)


    Die Angelegenheit ist ganz einfach: Es ist ein Versatel-ISDN easy-Anschluss gegeben. Nun soll über die lokale Einwahlnummer der Uni in Münster eine Internetverbindung hergestellt werden. Wie wird diese (und wie werden Fax- und Datenverbindungen generell) tarifiert?


    Ein Test läuft bereits, es wurden also bereits ein paar Verbindungen aufgebaut. Aber der Anschlussinhaber möchte halt doch bis zur nächsten Rechnung ein wenig ins Internet :D


    Schonmal Danke für Euren Durchblick!

  • Hier die Preisliste.


    Internet über Versateleinwahl kostet 0,015€/Min.


    Für eine Verbindung über die lokale Einwahlnummer werden wohl Sprach-Tarife verwendet (0,015 - 0,039 bei lokaler Einwahl).


    Die Versatel-Hotline sollte die passende Antwort ebenfalls parat haben...;)

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Hier die Preisliste.

    Schon klar - habe ich gesehen und gelesen. Dort ist von Sprachtarifen und dem von Dir erwähnten "Internet über Versatel" die Rede. Weder Fax- noch Datenverbindungen sind in dieser und sämtlichen anderen Listen erwähnt (soweit ich es beim Lesen in normaler Geschwindigkeit nicht überlesen habe oder es gut genug versteckt ist)


    Zitat

    Für eine Verbindung über die lokale Einwahlnummer werden wohl Sprach-Tarife verwendet (0,015 - 0,039 bei lokaler Einwahl).

    Genau dafür interessiere ich mich. Ich vermute wegen der fehlenden Angaben dasselbe wie Du: es wird berechnet (Sprach-Flatrate deckt laut den Liste nur Sprache ab) und wahrscheinlich zu den Sprachtarifen außerhalb der Flat.


    Zitat

    Die Versatel-Hotline sollte die passende Antwort ebenfalls parat haben...;)

    Der Anschlussinhaber möchte aber diese nicht anrufen. Nach einigen Erfahrungen mit lokalen Einwahlnummern und Telekom XXL kann ich das sogar ein wenig verstehen: Da hat man die Nummern Stück für Stück aus der Flat rausgenommen, sobald man von der Eigenschaft als lokale Internet-Einwahl erfahren hatte. Vielleicht ist's bei Versatel ja ähnlich?

  • Also meiner Erfahrung nach hat Versatel keinen Schimmer, was datenmäßig genutzt wird und was voice ist. Als unser DSL-Anschluss von Versatel eine Weile nicht funktioniert hat, habe ich mich einfach über eine lokale Einwahlnummer von Arcor in Bielefeld über ISDN eingewählt. Auf der nächsten Rechnung dann die Erleichterung: Normales Voice-Gespräch... da wir eine Telefon-Flat haben musste ich nicht einmal etwas zahlen :)


    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!