Infos über Ludwigsfelde erbeten!

  • Hallo liebe TTler. Aus beruflichen Gründen muss ich leider umziehen. Werde von DaimlerChrylser Düsseldorf nach Ludwigsfelde, vorerst fuer ein Jahr versetzt. Daher bitte ich euch, mir nuetzliche Informationen zukommen zu lassen, bezueglich Ausgehmoeglichkeiten, EInkaufsmoeglichkeiten, etc., etc.


    Ich hoffe Ihr koennte mir ein bisschen helfen!


    PS: Das wichtigste waere, in welchen Stadtteil ich auf keinen Fall ziehen sollte! :-) Hier mal die Karte von LF.



    Vielen dank schonmal im Vorraus! MFG

    - bastiii -

  • Die wohl interessanteste Info zu Ludwigsfelde: Berlin ist nur einen Steinwurf entfernt. :D


    Eine Freundin von mir kommt von dort. Es ist ein schönes Städtchen, aber bzgl. Party machen, Shopping etc. kannst du nicht viel erwarten. Da muss man schon nach Berlin fahren.
    Wobei sich in Ludwigsfelde bestimmt die eine oder andere nette Kneipe finden wird. ;)

  • Danke erstmal fuer eure schnellen Antworten. Auf Ludwigsfelde.de war ich auch schon! ;-)


    Aber mit den Stadtteilen, wo man lieber nicht hinziehen sollte, ist mir immernoch nicht geholfen :-/



    Gruß!

    - bastiii -

  • Ehm, sorry... "Stadtteile"???


    Ludwigsfelde ist ein etwas größeres Dorf mit ein paar kleineren Dörfern drumherum. Da musst Du einfach sehen, wo Du unterkommst.


    Ich weiss jetzt gar nicht, ob die schon Stadtrechte haben, das ist manchmal etwas kurios verteilt.
    Mein bestes Beispiel ist die "Stadt" Pohlheim bei Giessen. Das ist nur eine Handvoll Doerfchen mit jeweils um 1000 Einwohnern, aber eine riesige Fläche. Als Berliner muss ich immer lachen, wenn ich das Ortseingangsschild sehe *gggg*

  • @ bastiii


    Das ist eine Kleinstadt. ;) Da fährt man einmal durch und sieht sofort, welche Ecken schön sind und welche nicht.
    Spätestens bei der Wohnungssuche wirst du das feststellen.

  • Danke fuer eure Antworten, falls ich Neuigkeiten habe, werd ich mich nochmals melden.



    Gruß

    - bastiii -

  • Du weißt aber schon, daß Du mit Deiner Qualifikation auch ganz schnell einen anderen Job finden würdest und es Dir keinesfalls gefallen lassen musst, Dich in ein derartiges Exil versetzen zu lassen? :confused:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Berlin ist nur einen Steinwurf entfernt.


    Ab Mai fährt ja dann auch ein Regionalzug direkt zum Potsdamer Platz, mit insgesamt nur einem Zwischenstopp.


    Mein Onkel arbeitete auch bei DC in Ludwigsfelde, wohnt aber schon etwas länger dort (ca. 35 Jahre).....


    Pass auf, dass du nicht unbedingt eine Plattenbausiedlung erwischt.


    Warum hälst du nicht mal ein "Schwätzchen" mit den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Dich in ein derartiges Exil versetzen zu lassen? :confused:


    Ist Ludwigsfelde nicht das DC-LKW Hauptquartier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!