Infos über Ludwigsfelde erbeten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Ist Ludwigsfelde nicht das DC-LKW Hauptquartier?

    Mag ja sein, aber er arbeitet dort ja "nur" 40 Stunden in der Woche - weißt Du wie er sich in den anderen 128 Stunden fühlt?


    Es ist wohl für die meisten Westdeutschen Bundesbürger eine sehr große Last, in ein strukturschwaches östliches Bundesland mit hoher Arbeitslosigkeit und anderen tendenziell größeren Unterschieden zu ziehen, wo die Bewohner noch dazu eine ganz andere Sprache und Mentalität haben.


    Sollte mit DC Schluss sein (was ich ihm natürlich nicht wünsche) hat er dann von dort aus eine sehr schlechte Ausgangsbasis...


    Trennung von Freunden und Familie kommt natürlich auch noch dazu... ich würde mir das echt überlegen.


    Natürlich ist es alleine seine Entscheidung, aber ich denke, er hat das Recht auf einen anderen Blickwinkel hingewiesen zu werden. :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hi.


    Habe schon vieles versucht. Leider erfolgslos. Das waere z.Z. die einzige Moeglichkeit die ich nutzen koennte. Aber danke fuer eure Antworten!



    Gruß

    - bastiii -

  • Um dir erstmal die Angst zu nehmen Ludwigsfelde ist keine EXIL! In der nähe sind außerdem noch jede Menge andere Große Werke, wie VW Ludwigsfelde. Ein Einzelteile Lager, oder so was.


    Unternehmen kann man dort auch einiges im Kulturhaus geht so einiges!genauso wie auf der Festwiese, auf dem Brückenfest. SIXX ist eine Gruppe die durch diewerse Ortschaften tourt und einiges auf der Tasche hat. Im Sommer kann man in ein etwas weiter entferntes dorf schön baden fahren. Eine Diso ist in Ludwigsfelde, aber auch in der Umgebung sind jede Menge Discothecken. Berlin ist in der Nähe dort ist am Brandeburgen Tor ja irgendwann im juni das WM-Eröffnungsfest für Umsonst! Pflichprogramm! Einkaufszentrum ist direkt an der Hauptstraße, du wirst es sehen ;-) man kauft dort sehr gut ein, große Fläche und man hat seine ruhe kein geträngel und jede Menge Kassen.


    Die Dörfer bzw. Stadtteile drum rum sind alle Okay und schön ruhig, Genshagen ein riesen Gewerbepark und MC donalds. Ludwigsfelde selber hat keine MC donald.


    Goodzilla danke!.... und NEIN! wir haben keine andere Sprache und die Arbeitslosen liegen auch net auf den Straßen rum!


    Da ein Verwander von mir im DC Werk Ludwigsf. arbeitet im Rohbau! Meine Frage.: Was wirst(sollst) du denn in diesem Werk machen?


    viel spaß und toi toi.... Ludwigsf.... ist cool


    See Ya...
    :cool:


    sind einige Rechtschreibfehler! Sorry! Habe es gerade eilig, wollte aber unbedingt noch was dazu schreiben!..........

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Siemens:


    Ich soll in der Montage eingesetzt werden. Die bauen die offene Variante des NCV3 (neuer Sprinter). Bin z.Z. im Werk Duesseldorf, dort haben Sie allerdings keine Verwendung mehr fuer mich ;-/




    Gruß

    - bastiii -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!