Wo gibts noch Half Life 2 für 20 € ?

• Guten Tag Zusammen,

bitte nicht ausbuhen ;) aber ich wusste nicht, wo ich den Thread sonst hineinsetzen sollte. Vielleicht wäre ein PC Spiel Schnäppchenthread interessant... Aber das am Rande.

Was mich wirklich wundert ist folgendes:

Half Life 2 gabs ja vor einiger Zeit fast überall für 20 € zu kaufen. Mittlerweile ist jedoch diese "spezielle" Game of the Year edition draussen. Kostenpunkt , knapp über 40 € ... Im Netz ca. 35 € .

Letztendlich stellt sich mir die Frage, was an der GotY edition besser sein soll, sprich, was den erhöten Preis rechtfertigt. Ist ja fast so teuer wie beim Release.

Kennt ihr noch Quellen, wo man das Game zu einem fairen Kurs bekommt.

danke im voraus.

Greetz

whistler.dq

• Bei eBay bieten welche einen "Counter Strike Source u. Half Life 2 STEAM ACCOUNT" für 19,95 an, naturgemäß ohne Versandkosten.

These: Spiel herunterladen, mit dem hier erworbenen Key freischalten.

ICH HABE KEINE AHNUNG, ob das legal ist, und/oder ob das Angebot seriös ist.

Andererseits: gibt's so ein Angebot nicht vielleicht auch von Valve direkt?

EDIT: Beim Suchen im Internet finden sich Hinweise auf alte Artikel wie "20000 Steam Accounts gelöscht" und "Valve warnt vor bei Ebay angebotenen Steam Accounts". Vielleicht doch erst noch mal schlau machen...

• Also ich wollte mir HL2 jetzt auch zulegen, da mir die andern Spiele langsam zum Hals raushängen und ich es ewig lang für 20 EUR bei Karstadt, MM und Saturn gesehen hab.

War heut auf Shopping Tour (u.a. Saturn und MM) und überall ist nur noch die GOTY Version für 39.99 zu kriegen....ätzend!

Ich versteh nicht wie man ein vergleichsweise altes Spiel zu so einem Preis verkaufen kann. Einzige Erklärung für mich ist der verkauf von CS:Source. Das ist glaub ich bei HL2 direkt dabei gewesen, kostet einzeln aber 29 EUR. Da kauft sich ja dann jeder HL2 statt dem einzelnen CS. Oder seh ich das falsch?

Vendui
    Raziel

• Meines Wissens ist der Verkauf eines Steam-Accounts nicht legal sondern wird in den Steam-AGBs verboten.
    Allerdings muss man dazu sagen das die Steam-AGBs (ich kenne nur die Version vom HL2-Release) in einigen Punkten nicht mit deutschem Recht vereinbar ist.
    In der GameStar gab es damals einen interessanten Bericht dazu.

Raziel: Ich glaube du verwechselt CS:Source mit dem standalone-CS. Das wurde als nahezu Vollpreis-Spiel unter die Leute gebracht, war grottenschlecht und basierte noch nicht auf der Source-Engine.

Ob man CS:Source separat kaufen kann, weiß ich gar nicht. :confused:
    Bei der HL2-GotY-Edition ist imho noch Day of Defeat:Source dabei (vgl. mit der Gold-Edition die es damals über Steam gab).

so long

cu
    aldi-tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Wer HL2 Singeleplayer Part nicht braucht, kauft sich am besten Counter Strike Source, Day of Defeat Source und HL2 Deathmatch für kanpp 25 € auf ein DVD mit Verpackung und 0 € Versandkosten bei amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!