Eigenen Preisvergleich realisieren (ähnlich geizhals.at) - erste Infos gesucht

• Ideen alleine reichen leider nicht. Wir haben halt ne freie Marktwirtschaft da zählt nun mal das Recht des (finanziell) Stärkeren.

Da es aber öfter vorkommt, dass jemand eine gute Idee hat, ihm selbst aber die nötigen Mittel fehlen gibt es immer häufiger die Konstellation, dass sich der Ideengeber nen Geldgeber besorgt und diese dann das Projekt gemeinsam durchziehen. Ggf. kannst Du ja mal in diese Richtung weiterdenken aber auch hier ist extreme Vorsicht bei der Wahl des Geschäftspartners geboten.

CH

• Hi,

naja, es wird Dir nicht unbedingt schwer gemacht, deine Idee zu realisieren. Du brauchst nur Geld...

Und um Geld zu verdienen mußt du Geld investieren - das war schon immer so. Alternativ kannst Du die Seite ja als privates Projekt mit lebhafter Community betreiben, ähnlich TT. Gerade wenn du eine unentdeckte Sparte hast ginge das vielleicht sogar. Oder du hängst dich mit deiner Idee an bestehende Portalseiten zu deiner Sparte an - sofern vorhanden.

Geld verdienst Du damit aber nicht wirklich.

bastian

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ihr habt natürlich Recht... aber was solls. Ich hatte wenigstens eine Idee...

Irgendwelche Ideen hat ja jeder. Um eine solche Idee zur kaufmännischen Idee mit Perspektive zu qualifizieren, gehört dann aber eben auch die Cleverness dazu, die Finanzierung irgendwie mehr oder weniger kreativ hinzubekommen, die Klippen zu bedenken und zu umschiffen und das ganze zu einem tragfähigen Konzept zu entwickeln.

Wenn die Idee wirklich gut ist und derjenige, der sie hat auch zum cleveren Geschäftsmann taugt, dann wird das schon auch klappen. Ansonsten eben nicht. ;)

• Ihr malt das ganze hier meiner Meinung nach viel zu schwarz. Wenn Deine Idee wirklich gut ist, würde ich mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der Programmieren kann und der Lust hat, das ganze zusammen mit Dir umzusetzen.

Ob man nun unbedingt eine Rechtschutzversicherung haben muss, ist IMHO auch fraglich. Gerade im gewerblichen Bereich ist da etwas anständiges sehr sehr teuer. Ich denke, es reicht, wenn er sich in die entsprechende Materie einliest und dann bei Erfolg der ganzen Sache die Seite von einem Rechtsanwalt prüfen lässt. Solange das ganze noch klein ist, sollte das selbst anlesen aber ausreichen. Teilweise kann auch die IHK ganz gut weiterhelfen, die beraten für Mitglieder kostenlos. Und Mitglied wirst Du sowieso, wenn Du ein Gewerbe anmeldest :)

Also: Nicht so viel Pessimismus schieben und einfach mal anfangen :)

Ach ja: Ein üblicher Preis in Preissuchmaschinen ist 20c pro Klick.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Solange das ganze noch klein ist, sollte das selbst anlesen aber ausreichen.

Sorry aber da muss ich doch widersprechen. Es gibt mittlerweile einen Haufen von unterbeschäftigenten Anwälten und Co. die ihren Lebensunterhalt damit verdienen andere Leute aufgrund ihrer Webseiten- und Angebote abzumahnen. Die (fiktiven) Streitwerte sind da sehr hoch, entsprechend auch die Kosten. Wenn es nur an einer Stelle nicht passt und ne Abmahnung ins Haus kommt dann muss man aber schon ne Menge Klicks "verkauft" haben um das Geld zahlen zu können.
    Gerade wenn man gewerblich unterwegs ist sollte man auf diesem Feld schon sicher sein.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!