Kann mich nicht entscheiden- n80, 6280, k800i

• Hallo,

ich bin neu hier (lese schon seit einiger zeit mit, habe mich aber erst jetzt registriert).

ich habe mich hier durch sehr viele beiträge gewühlt, bin mir aber unschlüssig darüber, was für MICH das richtige wäre ...

das n80 wird sicherlich sehr teuer, ich möchte eigentlich nciht mehr als 15eur höchstens mit vvl ausgeben, ansonsten hat es alles was das (mein) herz begehrt, obwohl ich sicherlich viele funktionen gar nicht benötige.
    das 6280 gefällt mir auch sehr, doch was ich hier über die verarbeitung bzw. bug im allgemeinen gelesen habe, hat mich schon abgeschreckt ehrlich gesagt. ist das wirklich so ? wobei ich mir dann immer denke, dass bei sowas ja eh nur die leute etwas dazu schreiben, die auch ein problem damit haben, diejenigen die keine probleme haben, halten sich da eher im hintergrund. oder wie würdet ihr das einschätzen ? ansonsten sicherlich ein top gerät !
    das k800i gefällt mir auch sehr, besonders da ich shcon mit meinem ehemaligen k700 sehr zufrieden war und die cam wohl auch ziemlich gut zu sein scheint. doch es erscheint wohl erst in einigen wochen oder sogar monaten.

was mir wichtig wäre:
    -gutes dispaly
    -handlich und nicht zu groß (frau, deswegen keine besonders großen hosentaschen)
    -relativ gute cam, sodass auch auf dem handydisplay erkennbar ist, was man da fotografiert hat, möglichst mit blitz
    -großer sms speicher (möglichst dyn.) und erweiterbarer speicher
    -allg. gute sms funktionalitäten
    -bluetooth
    -kalender mit mehreren terminen die mich mit einem akustischen signal erinnern (wiederholend)
    -mp3 (auch als klingeltöne)

also, was würdet ihr mir empfehlen, so dass ich auch die nächste zeit damit glücklich werde ?
    müssen nicht zwingend die oben genannten mobiles sein ...

vielen dank schonmal !
    lg

• Also ein Nokia N80 wird Gerüchten zufolge bei einer "normalen" vvl um die 350-400€ kosten. ;) Würde diese also mal ausschliessen.

Zum K800i und 6280 gibt es eigentlich so nicht viel zu sagen. (schencken sich wirklich nicht viel)
    Das K800i wird wohl mehr kosten und ist auch grösser als das 6280.
    6280 ist kleiner hat aber nur 2 megapixel (Bilder sind aber gut- > K800i hat 3 Megapixel) Hier muss du wohl sagen was dir wichtiger ist. ;)

• also erstmal vielen dank !
    oh gleich so viel .... hab mit 250eur gerechnet beim n80 :) dann fällt dieses wohl raus.
    was ist denn eig. der unterschied zwischen dem k800i und dem w810i? bis auf die angeblich bessere camera (wird diese wirklich so viel besser ?)?

hätte mir shcon längst das 6280 bestellt, wenn es da nicht due "gerüchte" über die sehr schlechte verarbeitung und verbuggte software geben würde ... das macht mir etwas angst, habe keine lust mein handy nach einem tag für 3 wochen einschicken zu müssen.
    was sind denn die unterschiede zwischen dem 6270 und dem 6280 ? von der größe und vom gewicht mal abgesehen.

vllt. kann ja noch jemand über die verarbeitung bzw zur software vom 6280 was sagen.

mfg

• will bzw. kann dazu niemand was sagen ? :(
    wäre wirklich nett.
    bin auch für weitere vorschläge offen.

• Zitat

Original geschrieben von Wiggie
    was ist denn eig. der unterschied zwischen dem k800i und dem w810i? bis auf die angeblich bessere camera (wird diese wirklich so viel besser ?)?

Hi,

hier die Unterschiede K800 - W810: Klick. Zu den Nokias kann ich nichts sagen, bin SE-Fan. Ich glaube aber, dass das 6280 im Gegensatz zum 6270 UMTS hat.
    Testbericht 6280
    Testberichte 6270

Ber noch einen Vorschlag hätte ich. Was hälst du denn vom Nokia N70? Die Kamera ist brauchbar, das Display ist auch gut. Im Gegensatz zum N80 ist jetzt schon massig Zusatzsoftware erhältlich. Der SMS-Speicher ist durch Symbian auch quasi unbegrenzt und auch sonst erfüllt es alle Anforderungen und es ist schon erhältlich. Über einen Händler hier im Forum bekommst du es außerdem bestimmt günstiger als bei NB selbst.

bluejacker

• hmm ja also das n70 ist mir etwas zu groß (wies beim n80 aussieht weiß ich noch nicht, muss ich mir mal anschauen sobald es verfügbar ist).
    was hat denn das n70 für "nachteile" ?
    also so wirklich weiter bin ich bisher noch nicht ...
    wüsste ich, dass mein 6280 funktionieren wird und ich es nicht erstmal für 2 wochen einschicken muss nachdem ich 1tag damit herum gespielt habe, hätte ich es mir wahrsch. schon längst in silber bestellt, aber ich kann das risiko nicht wirklich einschätzen, ob wirklich soo viele geräte davon betroffen sind ...
    was hat denn das 6280 für vor- bzw. nachteile gegenüber dem k800 ? das n80 finde ich wirklich auch sehr schön und toll, aber ich brauche die hälfte der funktionen nicht (wlan usw.)

• hab ja leider keine antowrt mehr erhalten ....
    was ist denn mit dem Qtek 8310 ? über das habe ich bisher auch nur positives gelesen ?! was gibt es denn über das zu berichten ? hat es irgendwelche nachteile bzw. vorteile gegenüber den anderen ?

• hallo ?! :(
    ich lese jetzt wirklich schon seit mehreren wochen (mehrere stunden pro tag *g*) hier im forum mit, weiß aber immernoch nciht so recht für welches ich mich entscheiden soll.

wie gesagt, wie wäre denn außer den oben genannten noch das qtek8310 ? oder auch interessant das lg KG800 oder benq siemens s88 ?
    ich habe mir auch shcon überlegt nur übergangsweise ein neues handy anzuschaffen, bis das k800 (mein favourit) erschienen ist.

welches wäre denn für mich am geeignetsten ?

• N80 oder ?!?!?

Hallo,

ich habe gerade das N80 hier ... Ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches gute (sehr) Bilder schiesst ...

Das N80 haut mich dabei nicht vom Hocker ... Erwarte ich zu viel, oder sollte ich eher das K800i nehmen?!?!?!

Viele Grüsse

• Habe mir auch überlegt, ob ich mir bei meiner VVL das Nokia 6280 holen soll. Hat mich aber in keinster Weise überzeugt. Früher war ich mal Nokia Fan, aber was man da so alles liest... Der Slider soll total wacklig sein (es gibt einen Thread hier im Forum, wie man diesen durch Aufschrauben des Gehäuses und Verbiegen der Tastatur selber reparieren kann :rolleyes: ), die Software stürzt angeblich öfter mal ab, usw. usw.
    Des Weiteren hat die Kamera vom 6280 zwar 2 Megapixel, aber keinen Autofocus, d.h. die Bilder werden schwammig.

Von wegen das 6280 und das K800i schenken sich nicht viel. BULLSHIT!

Also ich warte auf das K800i. Im Moment habe ich ein K750i und damit bin ich voll zufrieden. Meiner Meinung nach gibt es noch kein besseres Handy.

N80 ist anscheinend in Ordnung, mir persönlich aber zu groß und schwer.

Also, ich hoffe Du konntest aus meinem teilweise doch etwas subjektiven Beitrag ein paar nützliche Informationen für Dich rauspicken. ;)

Addicted to gadgets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!