Problem mit neuem Telefon

  • Hallo,


    hab ein neues schnurloses Telefon gekauft (T Sinus 211), da das alte (siemens gigaset 100) schnurlose Telefon kaputtgegangen ist.
    Leider funktionierte das neue Telefon nicht an meinem Analoganschluss, jedoch woanders. Das Telefon war also nicht defekt und korrekt angeschlossen. Es war kein Freizeichen zu hören, man konnte also auch niemanden anrufen sowie Anrufe empfangen. Ein anderes schnurloses Telefon (Panasonic KX TCD300) funktionierte ebenfalls nicht. Ein anderes schnurgebundes Leihtelefon der Telekom funktioniert jedoch einwandfrei.
    Den Telekom Service hatte ich schon kontaktiert, der mir jedoch nur ein Austauschgerät zuschickte, welches ebenfalls nicht funktioniert.


    Wo liegt das Problem bzw. welche schnurlosen Telefone sollten funktioniren.

  • Warscheinlich ist deine TAE "ausgeleiert"


    Die TAE Stecker sind zwar alle genormt, aber es gibt immer ein bisschen "Spiel"


    (Stecker minimal breiter, manche gehen leicht rein, bei manchen muß man minimal Gewalt anwenden damit sie rein gehn)


    Das würde auch erklären warum manche Telefone bei dir funktionieren manche nicht und die gleichen an anderer Stelle wiederum doch.


    **** TAE austauschen **** selber oder Anbieter kontaktieren


    P.S. ist jetzt kein spezielles Problem was man auf einen Hersteller oder einen Anbieter einschränken kann

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • ... denke ich nicht, denn es sind zwei Dosen vorhanden und an beiden funktionierte es nicht und die Stecker der "funktionierenden" Telefone hatten mehr Spiel als die derer die nicht funktioniert haben.

  • geht jetzt nicht unbedingt um das "Plastik" des Steckers sondern um die Federkontakte die eben keinen Kontakt mehr kriegen


    Ich weiß jetzt nicht wie "handwerklich" Du bist aber wenn die TAE Schraubanschlüsse hat, dann halte einfach mal die zwei blanken Drähte an den TAE Stecker ( wenn man auf den Rücken guckt, links unten)

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Hast du das Originalkabel genutzt oder das alte? Probier mal jeweils anders herum. Hast du mehrere Telefondosen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!