PDA =BT=> S55 = Kein Internet aufzubauen :-(

• Hallo.

Ich habe ein SIEMENS S55 Mobiltelefon mit Bluetooth und einen PDA "ASUS MyPal a730w" (mit Windows Mobile 2003 SE) mit Bluetooth.

Ich habe versucht die Einwahlsoftware von ePlus zu verwenden um eine Verbindung aufzubauen.

Am S55 ändert sich auch das BT-Symbol, also Verbindung besteht.
    Nur eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
    Ich glaube da war auch was mit einem "RAS-Fehler".

EIDT: Über IR das gleiche: "RAS-Fehler".

Ich will nächstmöglich ein Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit von 45km/h (evtl. an die 60km/h) von ~Wien nach ~Köln (900 bis 950Km ohne Autobahn [verboten]) fahren.

Da will ich schon Internet mitnehmen. Ich fuhr letzten Herbst von Bremen nach Köln (knapp die Hälfte der anstehenden Fahrt), da hätte ich es gut gebrauchen können.
    Man kann im Internet gut nach Dingen und Werkstätten, Bundesweiten Telefonnummern usw. suchen, oder notfalls in der Gegend über eBay finden [oder im Extremfall schicken lassen {dann wird die Fahrt "etwas" länger}]). Nur mit Mobiltelefon ist das praktisch unmöglich.

In Hoffnung,
    Tobias Claren

• Re: PDA =BT=> S55 = Kein Internet aufzubauen :-(

Zum Einrichten der Verbindung solltest Du hier
    http://www.nschraeder.de/

und hier
    http://www.gsmsite.de/

die erforderlichen Daten und Einstellungen finden....

Was das alles allerdings mit Deiner "Autoüberführ-Geschichte" zu tun hat, verstehe ich nicht.
    Ist vielleicht auch ein klein wenig komisch von Dir erklärt, allerdings auch für das Eintragen der Daten egal.

• Die "Geschichte" zeigt die Dringlichkeit und Länge der Aktion auf.
    Sonst muss ich mir schnell etwas funktionierendes besorgen ;-) .
    Das wäre dann evtl. auch hier zu erledigen.....

Die Seiten mit den Verbindungsdaten kenne ich. Vor allem die zweite.
    Habe das genau so eingegeben :-( .

Wenn jemand mit WM2003SE-PPC und e-Plus eine Verbindung aufbauen kann, wären seine genauen Daten von Vorteil.....

• Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren
    Wenn jemand mit WM2003SE-PPC und e-Plus eine Verbindung aufbauen kann, wären seine genauen Daten von Vorteil.....

Das Betreibssystem ist völlig egal, die Daten bleiben gleich.....
    Der Fehler wird an etwas anderem liegen, wobei ich Dir aufgrund fehlender Info`s nicht sagen kann, woran es liegt.
    Wenn Du schreibst, das Du die selben Daten eingegeben hast, müßte es funktionieren....

• Moin,
    was bei den beiden Seiten aufällt ist, dass das Kennwort einmal "nicht notwendig" und einmal "gprs" ist. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass es nur nicht leer sein darf.
    Hast Du mal beiden Varianten ausprobiert?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!