Neues Mailprogramm für Mac OS X gesucht

• Hi,

wer kann mir für Mac OS X ein Mailprogramm nennen, dass folgendes kann:

Abruf mehrerer Pop3 Konten
    Ordner
    Spamfilter der folgendes kann:
    Spam schon auf dem Server löschen, ohne dass ich als User etwas davon mitbekomme oder bestätigen muss, ausser eventuell ein kleines wav-File, dass mir sagt, dass Spam gelöscht wurde (diese Funktion ist ein must-have!!!)
    Automatischer Abruf in bestimmten Zeitintervallen
    Freeware

Joa, das wären schon alle features... Thunderbird kann das z.B. NICHT mit dem Spam...

Danke für Tipps!

n3o.

• Re: Neues Mailprogramm für Mac OS X gesucht

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Spam schon auf dem Server löschen, ohne dass ich als User etwas davon mitbekomme oder bestätigen muss

Wie soll das gehen?

Du willst ein POP3-Abruf. Nun muss ein Mailprgramm schon mal mindestens die Kopfzeilen abrufen auf deinen PC, um etwas prüfen zu können. Eine SPAM-Erkennung nur nach Kopfzeile ist aber qualitativ nicht ausreichend.

Kein Mailprogramm kann bei einem POP3-Konto den Inhalt der Mail auf dem Server lesen. Das ist halt so. ;).

Möglichkeiten:
    - Nur die Kopfzeilen runterladen und per Filter entscheiden lassen, was auf dem Server gelöscht werden soll (qualitativ nicht so doll)
    - Du setzt serverseitige Filter ein, viele Provider bieten das an, es gibt auch einige, die man selbst einsetzen kann.
    - IMAP-Konto benutzen und damit mal rumspielen, zumindest kannst du die MAils auf dem Server lassen.

Thunderbird ist grundsätzlich schon ein sinnvoller Tipp.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

unter Windows nutze ich PopTray und das kann genau das alles...
    Suche nun halt nur ein Mac Pendant.

gruss
    tobias

• Zitat

unter Windows nutze ich PopTray und das kann genau das alles...

Ich meine, PopTray lädt nur die Kopfzeilen herunter und entscheidet an Hand von Regeln und Listen auf Grund dieser Kopfzeilen.

Das meinte ich ja oben mit der ersten Möglichkeit.

Oder kann PopTray noch mehr? Würde ich interessieren ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

also in den Filtern kann ich auch einstellen, dass er nach Betreff, Text oder Absender entscheiden soll...

EzPop kann übrigens für XP das Gleiche, war mir nur etwas buggy. Für Windows bin ich mit PopTray als Spamfilter sehr zufrieden. Ich bekomme ausser einer kurzen Audiomessage nichts davon mit, wenn Spam gelöscht wird und muss auch nix bestätigen oder so. Das ist halt sehr angenehm und ich würde das gerne auf meinem Heimrechner auch so handhaben...

Thunderbird z.B. kann das nicht so toll. Der lädt herunter und verschiebt dann z.B. in den Junkordner oder den Papierkorb, aber aus diesem muss ich dann immer noch per Hand löschen und ich bekomme auch angezeigt, dass neue Nachrichten da sind obwohl es ja nur Spam ist. Hauptziel ist es wie gesagt, dass ganze so zu automatisieren, dass ich selber nichts mehr davon mitbekomme...

n3o.

• Zitat

also in den Filtern kann ich auch einstellen, dass er nach Betreff, Text oder Absender entscheiden soll...

Betreff, Absender gehören ja zu den Kopfzeilen.

Wenn PopTray auch den Nachrichtentext durchsucht, muss es doch bereits die gesamte Mail heruntergeladen haben. Wie sollte ein Programm, das auf deinem Rechner läuft, den Text sonst durchsuchen können? Möglicherweise kriegt man nichts davon mit ;). Ist aber auch ok so.

Zitat

Thunderbird z.B. kann das nicht so toll. Der lädt herunter und verschiebt dann z.B. in den Junkordner oder den Papierkorb, aber aus diesem muss ich dann immer noch per Hand löschen (..)

Das stimmt ja nun nicht, da kannst du ja automatisch löschen lassen, z.B. nach voreingestellter Anzahl von Tagen oder so.

An der Benachrichtigungsanzeige kann man aber direkt wirklich nichts ändern, ist leider so.

Aber evtl. ist Yamb die Lösung für dich:

Zitat

Yamb settings allow you to set the new mail check interval in seconds for every account in the Account manager (...).
    In the Yamb settings dialog box, you can chose for every type of account (movemail, pop3, imap, nntp, ...) whether you want to be notified for junk mails and for mails moved to other folders by filters.

Geht auch mit Linux, meine ich.

Edit: Auweh, du wolltest nicht Linux, sondern Mac. Sorry.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

runterladen tut es die eMails definitiv nicht weil ich die Nachrichten ja über meinen Mac runterlade und das kann ich ja nur, wenn sie noch aufm Server sind.

Okay, dann sucht Poptray eben nur in der Kopfzeile, aber das reicht ja dann vollkommen aus.

Thunderbird kann die von mir gewünschte Funktion definitiv nicht. Dass Thunderbird die Nachrichten nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht bringt mir leider nichts. Ich möchte ganz einfach NICHTS davon mitbekommen, wie gesagt unter Windoof überhaupt kein Problem mit PopTray oder auch zig anderen Programmen die gleiches können.

Joa, ansonsten brauch ich halt komplette Mac OS X Kompatiblität.

gruss
    tobias

• Hi,

nochmal hoch.

Bin nach wie vor auf der Suche und würde mich über Tipps freuen.
    Suche im Prinzip nur ein kleines Prog, was einen email Account abruft und anhand von Regeln die Nachrichten sofort löscht ohne das ich als User etwas davon mitbekomme.

Agur, n3o.

• Hi,

warum nutzt Du nicht einfach das integrierte Programm "Mail"? In Zeiten von DSL ist das Runtersaugen der Mails ja nicht das große Problem, und der Spam-Filter in Mail bietet mir jedenfalls einen ausreichenden Komfort...

Ein Programm, was genau Deinen Anforderungen entspricht ist mir leider auch nicht bekannt...

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!