AOL 19,90 € Flat - Wann registrieren? - Netzwerk/mehrere PCs/ISDN-Router erlaubt?

• Hallo,

vor 2 Tagen kam wieder mal AOL Werbung zu uns nach Haus, ist ja nicht neues. Oder doch - es handelte sich um einen bunten Zettel mit der CD für die 19,90 € Flatrate, die 1000x pro Woche verlost wird :)

DSL gibbet hier nicht, vorraussichtlich ändert sich das auch in den nächsten 20 Jahren nicht, und somit muss ich wohl oder übel AOL nehmen - hauptsache Flat.

Nun habe ich ein paar Fragen: Erst einmal, wann ist es klug, sich zu registrieren? Der erste Monat ist immerhin komplett kostenlos, und somit möchte ich mich ungern am letzten Abrechnungstag registrieren. Oder beginnt bei AOL die Abrechnung am Tage der Registrierung?

Weiterhin wäre für mich interessant, da wir 2 Computer haben, inwiefern ich die beiden für die Flat benutzen kann.
    Möglichkeit 1: Abwechselnd, also entweder der eine, oder der andere. Ist das erlaubt?
    Möglichkeit 2: Ein PC stellt die Verbindung her und der andere surft dann über Proxy - allerdings kann ich das Wort 'Proxy' schon nicht mehr hören. Nur Ärger. Erlaubt?
    Möglichkeit 3: Ein ISDN-Router, womit ich mich allerdings noch nicht so sehr beschäftigt habe. Problematisch könnte es werden, da AOL ja eine Software verlangt und man sich nicht einfach via DFÜ einwählen kann. Erlaubt bzw. überhaup möglich?
    Und Möglichkeit 4, wahrscheinlich darf man es nicht - die Flat an beiden PCs, auch parallel zueinander, nutzen.

Viele Grüße, webbi :)

PS: Ist an der 60-Minuten-Trennung bei der Flat was dran?

• kann dir nur ein paar Fragen beantworten!

1. klar, ist erlaubt. Kannst auch z.B. bei einem Bekannten mit deinem Login und Passwort online gehen. Das ist erlaubt und kein Problem. Der muss lediglich die AOL-Soft drauf haben!

4. geht nicht... Also nix mit dürfen... *g*. Das geht einfach nicht. Kommt dann eine Meldung, dass du schon mit dem Login drin bist

• Du solltest dich mal durch folgenden Link wühlen:

http://www.homenethelp.com/web/howto/aol-share.asp

Da wird einiges über ICS und AOL geschrieben (in Englisch). Prinzipiell kann es also funktionieren und ist zumindest bei DSL anscheinend auch gestattet. Ein Hardware-Router scheidet allerdings in jedem Falle aus.

Eventuell kann auch The_Master noch ein paar Tipps geben.

• Also ich habe AOL über eine ISDN-Verbindung ne ganze Weile erfolgreich geshart. Funktionierte aber nur mit der AOL 5.0-Software (also nix Neueres) und mit ICS von Windows 98 / ME, da dort ein sogenannter "AOL-Adapter" als Netzwerkkarte eingetragen wird, den man dann freigeben kann.
    Mit Windows 2000 ging es nicht, weil das dort anders realisiert wird und mit XP habe ich es nie versucht.

Automatische Einwahl und so werden natürlich nicht unterstützt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hi,

habe mich soeben erfolgreich angemeldet und surfe nun über ISDN-Flat zu 19,90 € :)

Trotz fehlender DFÜ-Verbindung konnte ich über den SpoonProxy vom Zweitrechner aus ins Internet!

Doch in Zukunft werde ich es so gestalten, dass die Flat bei mir läuft, der Zweit-PC mit seinen 20 Internetminuten pro Monat läuft weiter über T-Online.

Danke für eure Hilfe, nun würde ich nur noch gerne wissen, wie es mit dem Abrechnungsmonat ist. Sollte AOL den von T-Online bzw. Telekom nehmen, surfe ich noch ungefähr einen Tag kostenlos, dann fängt der 2. Monat für 19,90 € an. Oder wie ist das :confused:

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!