Kennt/nutzt hier jemand last.fm?

• Halli Hallo! :)

Ich wollt mal fragen ob hier wer http://www.last.fm kennt bzw. nutzt?
    Dort kann man sich z.b. das plugin Audioscrobbler für seinen media player runterladen. Dann kann man online seine datenbank ansehen von den bisher gespielten liedern. Nunja, viele werden es sicher kennen, deswegen spar ich mir hier weitere erklärungsversuche.
    Unter anderem kann man auch noch online radio hören, welches sich dann auf seinen musikgeschmack "einstellt" und die lieder spielt die man hören will.
    Fänds nur interessant, wenn hier welche "ihre" seiten posten. Dann kann mal sehen was die leute hier für musik hören ;).
    http://www.last.fm/user/Knuspy/
    Wir könnten dann natürlich auch eine gruppe gründen, um dann zu sehen was tt für einen kranken musik geschmack hat :D .

• Mich würde interessieren, wie deine/eure Erfahrungen bisher mit last.fm sind und ob es sich lohnt sich dort zu registrieren. Ist die Auswahl an Musikstücken groß?
    Gibt es (bessere) Alternativen dazu? Vielleicht ohne zusätzliches Programm, dass man installieren muss?

• Ich habe last.fm auch lange genutzt, allerdings "versaut" irgendwann das Musikprofil ;) wenn man auch mal viele Stile durcheinander hört.

Viel besser, wenn es nur um eine bestimmte Richtung geht, gefällt mir pandora.com ...

• Ich nutz es auch schon länger und bin begeistert.
    Insbesondere die Radiofunktion mag ich :)

http://www.last.fm/user/raix0r

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo.

Ich habe heute mal den web-Dienst ausprobiert.
    Also über den Browser gehört ohne ein Programm runter zu laden.

Eins verstehe ich nur nicht: Ich gebe einen Künstler ein und dann spielt er mir was völlig anderes. :apaul: ?

Was ist da der Sinn?

Grüße

• Ich habe den Dienst eine Zeitlang genutzt und bin dadurch auf einige gute Bands aufmerksam geworden.
    Hmm, muss mein foobar-plugin wohl nochmal aktualisieren...

Hadraniel

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• hallo,

ich habe das progrämmchen gestern installiert.... macht nen guten eindruck.

ratet mal, wie ich da heisse....*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo.

Kann mir jemand das nochmal erläutern?
    Entweder werde ich zu alt für sowas oder zu blöde ;)

Ich gebe in die Künstler-Suche meine Künstler ein, dann spielt er aber irgendwas anderes.
    Durch Zufall kam so gerade ein Lied, was ich geren mag. Das habe ich mit dem Herz markiert. Was habe ich nun davon?

Dann farge ich mich noch, ob ich irgendwie ganze CDs hören kann? Es werden oft ganze CDs eingeblendet, aber ich schaffe es irgendwie nicht diese zu hören. Weder im Player, noch im Browser.

Danke und Grüße :rolleyes:

• hallo st,

das habe ich auch noch nicht verstanden - bei pandorra war es so, dass die nicht genau das spielen durften, was man gesucht hat - nur ähnliches.

das aber irgendwann was von z.b. genesis kommt, wenn man danach gesucht hat, dass habe ich schon festgestellt.

vielleicht gibt es da cobyright-bestimmungen, die das verbieten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!