FritzBox und MDA Pro wollen nicht zusammen

  • Ich versuche jetzt seit drei Stunden über meine FRITZ!Box 7050 per MDA Pro ins Netz zu gehen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand von Euch eine deteilierte Anweisung geben könnte.


    Dank und Gruß


    Jens

    Samsung SGH-i780 und Samsung D600

  • Hallo verres:


    Welche Fehlermeldungen hast Du bis jetzt?
    Welche Verschlüsselungen hast Du bei Deiner FB aktiviert?
    Was zeigt Dein MDA pro?


    Ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich, wenn Du Hilfe suchst.

  • Am besten Verschlüsselung aus, neue geräte zulassen und wlanstandard mal twangsweise auf den .b setzen! Wenns dann nicht geht wirds schon schwer.. aber evtl. mal den kanal der fritz.box wechseln.. 5,6 und 11 sind die, die bissher am besten funktionieren aus meiner erfahrung.

  • Die Fritzboxen werden doch schon ab Werk mit WPA (oder WPA2) Verschlüsselung ausgeliefert, wenn das der MDA Pro nicht unterstützt, mußt Du eine andere Verschlüsselung wählen. Ein recht guter Schutz ist die Mac-Adressen-Filterung. Zwar nicht wirklich save, weil die auch geknackt werden kann, aber gegen die meisten "ich such mal ein offenes WLAN-Netz und surf/downloade ein bißchen"-User sehr hilfreich. ;)

  • hatte auch erst probleme, dabei ist es ganz einfach. als erstes alle getätigten einstellung löschen, zu not hard reset. dann wlan einschalten, gefundenes netzt auswählen schlüssel eingeben und fertig ist das ganze, wollte auch erst manuell ran wie ich es vom 9500 kannte, aber das wahr mein fehler.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!