Firefox tot nach Stromausfall

• Hallo,

hatte vorhin eine FF Session mit Tabbed Browsing und Autorefresh. Dann kam ein Stromausfall. Seitdem geht FF nicht mehr. Startet zwar kurz an, in der Statuszeile will er die Startseite laden, dann hängt er. CPU-Auslastung 100%.

Auch im Safe-Mode keine Chance. Auf einem Gastaccunt lief er in in einem jungfräulichen Profil einwandfrei...

Auf meinem Account keine Chance. Auch im Safe-Mode 100% CPU.Auch nachdem ich in der Konsole die Lesezeichen und Symbolleisten sowie alle Benutzerdaten gelöscht habe immer noch dasselbe.

Dann habe ich FF in der Systemsteuerung deinstalliert. Nach der Neuinstallation selbes Spiel. Komischerweise wollte er bei der Neuinstallation gleich Einstellungen für Tabbrowserextensions vornehmen (hatte ich vorher installiert, wurde scheinbar doch nicht alles gelöscht bei der Deinstallation, habe sie danach nämlich nicht wieder runtergeladen.)

Was kann ich da machen? Hätte gerne wieder FF... :(

Daten: Win XP SP1; FF 1.5, jetzt 1.5.1

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Geh in deinen Profil-ordner und "lösche" (d.h. wegsichern) deine prefs.js/user.js.

Oder alternativ einfach ein neues Profil anlegen (, und dann ggf. Stück für Stück die Date(i)n aus dem alten Profil rüberkopieren).

Siehe auch http://firefox.bric.de/index.php?page=edit

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ich kann eine der beiden Dateien leider nicht finden. Ich bin im Profiles-Ordner wie in deinem link angegeben. Dort gibt es wiederum nur einen Ordner namens default.12f .

Dort habe ich die prefs.js gelöscht. Es gibt aber keine user.js darin. Es gibt nur eine userChrome und eine userContent.

In dem von dir verlinkten Text steht aber auch, dass von FF keine user.js angelegt wird, sondern man dies manuell tun muss. Habe probehalber ein leeres Textdokument als user.js angelegt, hat aber nix geholfen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Oder alternativ einfach ein neues Profil anlegen (, und dann ggf. Stück für Stück die Date(i)n aus dem alten Profil rüberkopieren).

Ich denke, das ist der Tipp der ersten Wahl ..;)

Nach wenigen Sekunden weißt du, ob das Problem im Profil oder im Programm liegt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für die Tipps!

Bin erst ab Freitag wieder am betroffenen Rechner.

Kann man eigentlich ein FF-Profil vom Rechner A auf einen Rechner B mit FF der gleichen Version transferieren? Wenn ja, welche Datei(en) aus dem Profiles-Ordner müssen dann kopiert werden?

Eine Exportfunktion habe ich beim FF keine gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!