Outlook und Papierkorb automatisch löschen

• Hallo,

ich habe bei meinem Outlook in "gelöschte Objekte" unter AutoArchivierung "Elemente bereinigen, wenn diese älter sind als 2 Tage" eingestellt.

Das passiert aber nicht.:confused:

Wenn ich nun z.B. eine mail lösche, landet sie in "gelöschte Objekte".
    Aber diese werden weder nach 2 Tagen, noch sonst irgendwann gelöscht.

Wieso löscht er die Objekte nicht nach 2 Tagen, so wie es eingestellt ist?
    Muss man sonst noch was beachten?

Danke & Grüße SpeedTriple

• du kannst bei outlook unter Extras -> optionen -> weitere einstellen, das der ordner gelöschte objekte beim beenden von outlook geleert weden soll, und eventuell unter "erweiterte optionen" diese warnmeldung ausschalten, die ist nervig ...

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• Hallo,

da es ein PST-Ordner ist, wirkt die Einstellung "leeren beim Beenden" nicht.

Deshalb habe ich ja die 2-Tage-Frist gesetzt.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...da es ein PST-Ordner ist, wirkt die Einstellung "leeren beim Beenden" nicht ...

Irgend wie liegt jetzt bei mir ein :gpaul: vor - was ist das für eine Begründung wo für? Die Optionn "Leeren des Ordners Gelöschte Objekte" beim Verlassen des Programms funktioniert bei mir tadellos - was hat das mit der PST-Datei zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Huberle

Irgend wie liegt jetzt bei mir ein :gpaul: vor - was ist das für eine Begründung wo für? Die Optionn "Leeren des Ordners Gelöschte Objekte" beim Verlassen des Programms funktioniert bei mir tadellos - was hat das mit der PST-Datei zu tun?

Das ist so: Ich habe einen Ordner "gelöschte Objekte" unter dem Pfad "Outlook Heute". Das ist der Pfad, den wohl jeder in seinem Outlook hat (Darunter ist auch der "Posteingang").

Zudem habe ich eine weitere PST-Datei (kann man unter "neu" -> ... erstellen) und somit einen weiteren Pfad mit ebenfalls eigenen "gelöschten Objekten".
    Und genau diese "gelöschte Objekte" werden eben nicht bei Beendigung geleert. Das passiert nur bei den "gelöschten Objekten" unter dem Pfad "Outlook heute".

Das ist aber auch bei meinem Firmenrechner so und ich denke mal beabsichtigt.

Das Problem ist nun, dass ich gerne genau diese "gelöschte Objekte", meiner zusätzlichen PST-Datei, nach 2 Tagen leeren möchte.
    Aber das tut er einfach nicht:confused: Die Einstellung wird einfach ignoriert.

Grüße SpeedTriple

• Ahso - das Problem liegt also an Deiner zweiten *.pst Datei...

Erstaunlicherweise hat die Einstellung "gelöschte Objekte leeren" tatsächlich keinen Einfluß auf diesen - sorry, dass ich Deine Feststellung leider nur bestätigen und keine Lösung anbieten kann :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!