Siemens SX353 ausgereift und BT-multikompatibel? + weitere Fragen

  • Hallo und guten Tag,


    ich überlege mir das Siemens Gigaset SX353 anzuschaffen. Ich habe ein Nokia 9500 und wahrscheinlich bald ein Nokia E60.
    1. Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Mobiltelefone mit dem SX353 koppeln kann?
    2. Kann ich eigentlich dann auch Festnetzgespräche mit dem Mobiltelefon annehmen?
    3. Wenn Ich mit meinem Handy in die Nähe des SX353 komme, werden dann die Mobilfunkgespräche *automatisch* auf das SX umgeleitet?
    (4.) gibt es eine gute / bessere Alternative zum SX353?


    MfG


    Tobi

  • Re: Siemens SX353 ausgereift und BT-multikompatibel? + weitere Fragen


    hallo Tobi86,
    einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten:


    Zitat

    ich überlege mir das Siemens Gigaset SX353 anzuschaffen. Ich habe ein Nokia 9500 und wahrscheinlich bald ein Nokia E60.
    1. Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Mobiltelefone mit dem SX353 koppeln kann?


    Seit der ganz aktuellen Firmwareversion 210 sollte Die Kopplung mit den meisten Bluetooth-Handys möglich sein.
    Du mußt Dich aber für ein Gerät entscheiden, denn beide sind nicht gleichzeitig konfigurierbar.


    Zitat

    2. Kann ich eigentlich dann auch Festnetzgespräche mit dem Mobiltelefon annehmen?


    Nein, geht nicht.


    Zitat

    3. Wenn Ich mit meinem Handy in die Nähe des SX353 komme, werden dann die Mobilfunkgespräche *automatisch* auf das SX umgeleitet?


    Ja, aber das Gespräch wird nicht umgeleitet, sondern das SX353 fungiert wie eine Freisprecheinrichtung, und Gespräche werden zusätzlich noch am Handy signalisiert und können angenommen werden.


    Zitat

    (4.) gibt es eine gute / bessere Alternative zum SX353?


    Ist mir leider z.Z. nichts bekannt. Hatte vorher die Homestation und will sie fast wieder zurück, weil sie einfach stabil lief. Die Bluetooth-Schnittstelle sollte bei mir wg. Festnetzersatz eigentlich dauernd laufen, doch ich muß das sx353 durchschnittlich alle 1-2 Tage resetten, weil sich die Schnittstelle aufhängt. Die neue Firmware 210 hat auch nichts gebracht. Deshalb würde ich vom Kauf eher abraten.


    ciao
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!