Probleme mit dem XDA phone - Staub unter dem Display!

• Hi, ich habe seit Anfang des Jahres ein o² XDA phone, aber es kommt immer mehr Staub unter das Display durch die Lautsprecheröffnung. Mittlerweile sieht man bei Sonneneinstrahlung auf das Display gar nichts mehr, jedenfalls dort wo Staub drüber liegt.

Jetzt habe ich eben bei o² angerufen, aber die haben gemeint dass liegt an mir, ich bin der erste Kunde mit dem Problem. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt wenig, hatte bisher schon mehrere Handys, aber dass ist das erste mit diesem Problem.

Habt Ihr eine Idee, was ich da jetzt machen könnte? Ich bin nicht bereit das Gerät zu o² zu schicken und von denen kostenpflichtig säubern zu lassen. Aber wenn ich es selber aufmache, bekomm ich den Staub sicher auch nicht vollständig raus. War ja damals bei den Nokias mit Wechselschalen schon so :)

Gruß,
    Philipp

• Re: Probleme mit dem XDA phone - Staub unter dem Display!

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Jetzt habe ich eben bei o² angerufen, aber die haben gemeint dass liegt an mir, ich bin der erste Kunde mit dem Problem. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt wenig, hatte bisher schon mehrere Handys, aber dass ist das erste mit diesem Problem.

Habt Ihr eine Idee, was ich da jetzt machen könnte? Ich bin nicht bereit das Gerät zu o² zu schicken und von denen kostenpflichtig säubern zu lassen.

Also wenns wirklich so schlimm ist würd ich in den nächsten ohhhhh² Shop gehn und es dem Verkäufer dort mal zeigen. Da hast du bessere chancen es Getauscht/Gereinigt zu bekommen als von der Hotline.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Probleme mit dem XDA phone - Staub unter dem Display!

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Jetzt habe ich eben bei o² angerufen, aber die haben gemeint dass liegt an mir, ich bin der erste Kunde mit dem Problem.

Ohne eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aber genau solche Antworten erwarte ich mittlerweile nur noch von o2 (Pseudo Hotline).
    Bei denen ist Premium wohl gleich Arroganz. :flop:

Probiere es im Shop und lass dich nicht abspeisen.

• Ja, ist leider echt so. Bei den ersten zwei Versuchen wollten die meine Handy Nr. wissen, als sie gesehen haben dass ich online Kunde bin wurde ich sofort an eine 0900er Nummer verwiesen, hier könne man mir nicht weiterhelfen.

Ich weiß nicht was mein Kundenstatus damit zu tun hat, habe das Handy ja nicht über den Vertrag gekauft.

• Da ich jetzt schon öfters von dem Problem gelesen habe, häng ich hier mal meinen Senf dran und Kram den Thread damit wieder raus. Sorry, falls es wen stört. :cool:

Also eins meiner Hobbies ist das Reklamieren von fehlerhaften Produkten.
    Mach ich daher für die halbe Verwandschaft.

Der Satz den ich dabei am allerhäufigsten zu hören kriege (auch wenn ich bereits darauf verwiesen habe, dass die Internetforen voll von diesem Problem seien) ist:
    Das hatten wir ja noch nie!!!!!! Sie sind der allerallererste Kunde mit diesem Problem!!! :D Sischer doch...

Ich labere die Leute dann meist so lange zu, bis es denen zu doof wird und sie mich entweder vor der versammelten Kundschaft (daher bevorzuge ich den Nachmittag!) rausschmeissen müssen, oder halt meinem (realistischen!!) Wunsch nachkommen.
    Meist holen sie dann irgendwann den Chef, der mustert mich von oben bis unten -> und wenn ich zivilisiert genug aussehe und entschlossen genug dreinschaue -> gibts auf irgendnem Zettelchen ne Unterschrift und alles wird gut...

Wichtig ist also auch, sich dabei möglichst gut zu kleiden und mit möglichst vielen Statussymbolen rumzuwedeln (teure Uhr, teures Handy, Kreditkarte, teure Schuhe, was auch immer): Damit die Leute bei einem Rausschmiss nicht noch Beifall klatschen würden, sondern ganz empört wären, weil ihnen das vielleicht dann auch bald mal passiert...

Zu dem Staub unter dem Display Problem: Das gibts auch ganz heftig beim Nokia 6280. Da musste sich wohl mal wer im NSC anhören: Hosentaschenhändy? Ja?! Dann ist es ja kein Wunder - selber Schuld.

Was hältst du denn von einem Selbstversuch mit solchem Druckluftspray? (Auf eigenes Risiko!!! Keine Ahnung, ob das gutgeht... )

Hoffe ich konnte helfen. ;)

• Das mit dem Druckluftspray hatte ich auch schon vor, bloß bekomm ich das Ding nicht auf. Mit Gewalt wollte ich es nicht versuchen und eine Anleitung zum Außeinander bauen habe ich nicht gefunden :(

Also unten kann man es zwar etwas öffnen, aber obem beim Display bekomm ich die Schale nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!