Hallo,
bin heute sehr erschrocken über mein geringes Guthaben auf meiner Aldi-Karte. Daraufhin habe ich mir die Gebühren für die letzten 5 Gespräche mitteilen lassen - hier wird Gesprächsgebühr und Datum mitgeteilt, aber leider keine Uhrzeit. Und sieh da, ein Gespräch von 11,- EUR gestern, wo ich mir doch sicher bin nur wenige Minuten telefoniert zu haben! Ich kann aber leider nicht eindeutig dieses Gespräch zuordnen. Meine Frage, gibt es so was wie ein Einzelverbindungsnachweis auf der Medion-Seite oder eine andere Möglichkeit Gesprächskosten nachzuprüfen?
Für die hohen Telefonkosten habe ich einen Verdacht: Ich habe eine 01805 Nr. von einer Bank angerufen. Meine Frage: Kosten 0180 Nummern von Aldi aus telefoniert genau soviel wie aus dem Festnetz. Wenn ja ist der Betrag von 11,- nicht zu erklären denn, 01805 kosten 0,12 aus dem Festnetz - im Normalfall. Für Antworten, Danke im Voraus.
ALDI Verbindungsnachweis und ALDI 0180
-
-
-
Laut Tarifbroschüre: 0,8641€/min in der Zeit von 7-20h
-
Naja, da hast 12 Minuten mit Deiner Bank telefoniert, und schon sind 11 EUR weg!
Immer die Tariflisten vorher anschauen, oder besser (so mach ichs): Keine Sonderrufnummern vom Handy!!
Grüße,
Holger -
Böse Aldis
Tja, so lernt man dazu - es muß halt weh tun - da habe ich mich noch gewundert, warum die nette junge Dame im CallCenter bei der Bank so lange und gerne mit mir gesprochen hat, für 12 cent bestimmt nicht!! Wenn ich die Aldi Talk Broschüre zur Hand nehme: Unter Weitere Preise, Minutenpreis Dienste:" Der Minutenpreis Dienste gilt für bestimmte nachfolgende Sondernummern Dienste und Mehrwertdienste. 0,8641 Cent/ Minute"! – mehr steht nicht da! Unabhängig von der 0190 oder 0180 Nummer scheinbar oder noch besser - das werden die zu den schon geltenden Minutenpreisen aufaddieren !!!!!!!!! Aber um welche Sondernummern es sich handelt, das schreiben sie nicht. Und die Regulierungsbehörde ist auf beiden Augen blind oder? Aldi Banditen halt!
-
Re: Böse Aldis
ZitatOriginal geschrieben von Martin13
Der Minutenpreis Dienste gilt für bestimmte nachfolgende Sondernummern Dienste und Mehrwertdienste. 0,8641 Cent/ Minute"! – mehr steht nicht da! Unabhängig von der 0190 oder 0180 Nummer scheinbar oder noch besser - das werden die zu den schon geltenden Minutenpreisen aufaddieren !1. 0190 gibt es nicht mehr, nur noch 0900
2. Den Punkt 8.1.9. hast Du schon gesehen in der Preisliste? Da steht doch explizit "Service 0180 Verbindungen - Minutenpreis Dienste" Was ist daran falsch zu verstehen bzw. undurchsichtig
3. Wer die Preisliste nicht lesen kann braucht sich nicht beschweren (bezogen auf Deine "Aldi Banditen")In diesem Sinne,
Gruß,
Meilow
-
ALDI und 0180
Aldi Tarife explizit - Tarifübersicht: unter C1 auf S. 10 steht unter Minutenpreise 0,8641 /min - unter C 8.1.9 - 5 Seiten weiter steht zu 0180 Nummern Minutenpreise. Man darf doch sagen, ALDI hat geschickt diesem horrenden Aufschlag auf die tatsächlichen Minutenpreise versteckt. Sie hätten hier auch die Kosten explizit aufführen können, haben Sie aber nicht - bewusste Täuschung wie ich meine. Ích bin doch nicht da, um ALDI Tarife zu studieren! Wenn man bedenkt, dass es 01802 Verbindungen normal für 6 Cent pro Verbindung gibt, darf man bei ALDI durchaus zweistellig Euros für ein mehr minütiges Gespräch hinlegen. Ich meine das ist sittenwidrig.
-
Normal 6 Cent pro Verbindung? Ja, aus dem Festnetz! Aus Mobilfunknetzen telefonierst Du zu 0180 immer ein ganzes Stück teurer. Das ist nicht nur bei Aldi so, sondern grundsätzlich von Mobil zu 0180.
-
Re: ALDI und 0180
ZitatOriginal geschrieben von Martin13
Ich meine das ist sittenwidrig.easymobile - 60cent
klarmobil - 59 cent
Call Ya Compact - 79 cent
T-Mobile Xtra - 69 cent
o2 Loop - 69 cent
.
.
.
usw.
Bist also weit entfernt von Deinen 6-12 cent aus dem Festnetz. Demnach sind alle Handyanbieter sittenwidrig. *g*
-
Re: ALDI und 0180
ZitatOriginal geschrieben von Martin13 Ích bin doch nicht da, um ALDI Tarife zu studieren!
Du mußt wirklich noch 'ne Menge lernen...

-
..vor allem der Vorwurf an die Dame von der Bank ist mehr als lächerliche ...
Die Bank verdient daran wohl am wenigsten, bei 01802 für eine Gesprächseinheit aus dem Festnetz zahlen die normalerweise noch drauf.
Wenn der Provider 1000 Euro pro Minute kassiert sieht die Bank davon keinen Cent.Aber wie schon erwähnt .. Du musst wohl noch einiges lernen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!