Welness Kurztrip Erfahrungen gesucht - single!

• Hi,

Ich habe heute meinen Urlaub für nächste Woche zugesagt erhalten.
    Jetzt kam mir in den Sinn das ich mal echt 3-4 Tage ausspannen sollte irgendwo...in Deutschland. (Eigene Anreise mit Auto)

Dachte zuerst an so ein Welness Kurz Urlaub.
    Hat da von Euch jemand irgendwelche Erfahrungen ?
    Oder kann mir jemand etwas empfehlen ? Da ich aus Bayern komme muss ich nicht unbedingt an die Nordsee fahren da es mir zu stressig währe.
    So 200 EUR sollte das ganze kosten habe ich gedacht.

Bin 27 und will echt nur ausspannen und lesen. (Handy ausmachen vielleicht auch mal :D )

Doch mit Welness verbinde ich gleich "älteren" Mitmenschen. Habe zwar nichts gegen diese natürlich, aber wenn ich dort irgendwo in die Sauna gehe oder einfach nur mal schwimmen möchte ...naja Ihr wisst schon, es ist wie beim essen, das Auge isst mit.
    Wäre halt nicht so toll wenn ich dort keinen in meiner Alterklasse vorfinden würde.

Vielleicht hat jemand schon soetwas hintersich, und kann ein bisschen Berichten worauf man aufpassen sollte bei einer Buchung.

danke
    hakki99

PS: Achja bevor einige Fragen, ich will dort keine aufreissen, nur einfach mal Kraft tanken etc.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• centerparcs
    haben eben gebucht :)

dienstag - freitag für 150€ pro person im economy-bungalow in Holland, de kempervennen, ein centerparcs mit 5 birdys :D
    Fahre mit meiner freundin und haben ein 6personen-bungalow für uns.
    Im Preis ist auch die benutzung des AquaMundos enthalten. <<-- Erlebnisbad.

guck mal auf http://www.ltur.de oder wwww.centerparcs.de

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Davon habe ich auch schon gehört.

Kann man(n) da auch locker mal alleine hinfahren ?
    Ist es eher Erholung und chillen oder Adventure etc ?

Werde mal auf die Seiten schauen. Komischerweise habe ich heute die halbe Arbeit abgefragt ob mir jemand paar Tips geben kann....gerade die Leute von denen man denkt die machen doch sowas des öfteren, bekam ich ein "no" zu hören.

Wellness kann doch nicht so "unbgekannt" sein :rolleyes:

Danke erstmal

current E71

• Brauchst Du denn extern Unterhaltung, Bespassung?
    Wie wäre es sonst, einfach mal unter hrs.de ein Hotel an einem Ort zu suchen, wo Du schon immer mal hin wolltest, weil Du es dort hübsch findest?
    Du kannst dann auch relativ leicht die Entfernung und damit den Aufwand des Autofahrens bestimmen.
    Viele große Hotels(-ketten) haben schöne Saunen, Schwimmbad, Massage, Ayuverda etc. - Einfach mal surfen :)
    Viel Erfolg, gute Erholung!

• Also von einem CenterParc würde ich Dir abraten - erst recht allein :(
    Ich habe das 2x mit Freunden in Holland gemacht. Im Internet sehen die immer wer weiß wie toll aus, aber die in denen ich war, da war echt absolut tote Hose.
    In einer Gruppe mag es noch gehen, aber auch nie länger als nen Wochenende oder ne Kurzwoche ...

Mein Tipp wäre:
    Such Dir die 2 größten Freizeitbäder/Saunalandschaften in Deiner Umgebung raus und mach einen schönen Saunatag. Das ist besser als sein Geld in einem Wellnesshotel zu verballern ...

oder alternativ bei akzeptablen Wetter:

Ab nach Österreich und dort etwas wandern und abends auf der Hütte oder im Gasthof nen ordentliches Bier :top:

Zipracer63
    Dir natürlich trotzdem viel Spaß :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bei den Parcs kann man erst ab 2 Personen hin.

Denke in einer Gruppe von 4 Leuten in soeinem VIP "Zimmer" :top: ...klingt gut aufjedenfall.
    Werde das mal im Auge behalten. Bei CIAO habe ich über die Parcs viel positives gelesen. Denke ist aber Ansichtssache.

So nun habe ich gestern alles mögliche im Internet durchgeschaut. Problem ist , kurzfristig kriegt man rein gar nichts.

Andreas24
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Denke werde mir ein Tag Freizeitbad gönnen ! Es gibt hier einige in der nähe !
    Cool Danke

current E71

• Ich war damals im Parc Zandvort und Port Zelande!
    Zandvort erst jetzt im Dezember mit 2 Kumpels und der gleichen Zielsetzung wie der Threadsteller. Port Zelande sollte damals ein richtiger Sommerurlaub mit 5 Leuten sein :eek:

Die Schwimmbäder, die die anpreisen sind meistens :flop: also spätestens nach 15 min war mir dort langweilig, dann hat man noch 45 min Zeit totgeschlagen, damit man sagen konnte, man war ne Stunde da ;)

In den Parks ist halt gar nix los gewesen (okay im Dezember auch kein Wunder) In Zandvort ist mittlerweile der Hund verfroren (wenn er denn jemals mal da war) Als wir durch die Stadt gebummelt sind, war dort ein Immobilienbüro mit Aushängen. Es gibt glaube ich kaum ein Hotel, das dort nicht zum Verkauf steht, dass sagt doch schon so einiges über den Touristikstandort.

Natürlich sind die Parks nett hergerichtet usw, aber es ist halt so gut wie nix los und man will ja auch nicht jedes (teilweise kostenpflichtige) Angebot nutzen ...

Was lohnt sind Trips in die umliegenden Städte: Rotterdam und Amsterdam waren schon ganz nett.

Mein Fazit daher:
    Ich muss da nicht mehr hin. Ob ich nun im Bungalow sitze oder zu Hause auf dem Sofa liege, ist mir egal. Für einen Städtetrip nach Rotterdam/Amsterdam muss ich mich auch nicht wirklich für teuer Geld in so einem Park einquartieren, dakomme ich aus NRW auch noch so hin

Für Familien oder größere Gruppen finde ich solche Parks schon wieder recht interessant, aber das war ja nicht gefragt ;)

Zipracer63
    Vielleicht gefällt es Euch dort ja! Wie gesagt, ich war ja auch 2x dort bevor ich festgestellt habe, dass ich das nicht mehr machen muss. Es ist ja nicht so, dass es dort schrecklich ist, aber es ist eben auch nicht so der Hit imho!

hakki99
    Dann mal viel Spaß. Hin und wieder Sauna ist echt richtig entspannend. Einfach schönes Buch mitnehmen, zwischendurch nen Weizen an der Bar, Mittagsschläfchen im Ruheraum (nach dem Weizen natürlich) ;) damit machst Du nix verkehrt. Habe für Mai auch erstmal ne Woche Urlaub genommen und werde mir auch einen solchen Tag gönnen :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wellness?

Guckst Du!

Absolut zu empfehlen.....eine Woche dürfte aber etwas teuer werden.
    Alterstechnisch dürfte für Dich auch was dabei sein ;)

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!