Probleme mit Trans Flash im D600

  • Hallo Leute,


    hab da mal wieder ein Problem.
    Und zwar hat sich eine Freundin für ihr D600 eine Trans Flash Karte geholt.
    Nun kann sie aber Fotos, die schon im Handy gespeichert sind, nicht auf die Speicherkarte.
    Die Auswahlmöglichkeit 'Speicherkarte' ist grau hinterlegt, kann also nicht ausgewählt werden.
    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann??

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Wenn die Karte angezeigt wird, aber nicht auswählbar ist, gehe ich mal stark von Absicht aus...

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Man kann Dateien, die fest im Handy hinterlegt sind, nur via PC-Software transferieren - also zuerst auf den PC und dann aufs Handy.

    I ♥ my E72

  • Klingt ganz so als ob der Typ der Speicherkarte nicht mit Samsung harmoniert.
    Einfach mal ne andere von einem anderen Hersteller ausprobieren.

  • Nein =)
    Speicherkarte ist Speicherkarte, falls Probleme vorliegen, dann würde man das daran merken dass die Karte nicht angenommen wird oder nicht zugreifbar ist... Das kommt ja eindeutig von der Software..........


    MfG
    Nils

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Man kann Dateien, die fest im Handy hinterlegt sind, nur via PC-Software transferieren - also zuerst auf den PC und dann aufs Handy.


    Mh...sind selbstgeschossene Fotos fest hinterlegte Dateien?
    Ich denke jetzt mal eher nicht...


    Ich glaube, dass sich meine Frage auch erledigt hat.
    Hab grad einfach mal auf doof angefragt, was auf der Karte darufsteht.
    Als Antwort hab ich bekommen: "Irgendwas mit Micro SD..."
    Bin in der Beziehung zwar ein Laie, aber Micro SD Karten sind doch nicht das gleiche wie Trans Flash Karten, oder??

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß


  • doch!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Hm...ist die Karte denn formatiert? Mach das doch mal mit dem Handy. Wenn noch nichts drauf gesoeichert ist, dann ist es ja nicht schlimm. Wenn die Speicherkarte in Ordnung ist, bekommst Du nach dem Einlegen eine Meldung, und ein kleines Symbol oben im Display.
    TransFlash=MicroSD...aber ich glaub MicroSD ist die ältere Bezeichnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainslayer Wenn die Speicherkarte in Ordnung ist, bekommst Du nach dem Einlegen eine Meldung, und ein kleines Symbol oben im Display.


    Das Symbol ist da im Display...
    Das mit dem Formatieren muss ich mal versuchen, sobald ich das Handy mal in den Händen halte...

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Mach so. Ich denke das liegt nur daran. Das Handy hat eben noch nicht die nötigen Verzeichnisse gefunden.... Aber die sind nach dem formatieren ja da :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!