O2 XDA Neo, Navigon 4/5 und BT GPS Maus?

• Moin moin,

ich bin momentan ernsthaft am überlegen, ob ich mir den XDA Neo zulegen soll. Als Navisoftware sollte das Navigon zum EInsatz kommen. Dass das funktioniert, nehm ich einfach mal an.

Allerdings habe ich aus dem Falk Navi Kit von Mobilcom noch die BT GPS Maus. (Siemens S65 Navi Kit). Funktioniert diese mit dem XDA ? Am PC hab ihc das teil schon probiert, per BT Dongle gekoppelt und es klappte mit Map&Guide Travelbook einwandfrei.

Hat schon einer in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt ?

• Ich denke Navigon benötigt Resourcen und der Prozzi vom Neo ist zu schwach. Wieso findet man denn immer unterschiedliche Aussagen in den Foren?

Also bei dir funzt es? Richtig zufriedenstellend?

Weil ich überlege noch, da ich eher für Offboard Navi bin, ob ich anstelle teurer Software für den Neo, lieber activepilot fürs Handy dafür nutze. Großes Display brauche ich für Navi eh nicht, lenkt nur ab, lasse mich lieber durch Sprache steuern ;)

• Also ich habe Navigon 5 mit dem Update WM5 Update auf Navigon 5,2 mit der BLuettoth Mouse von Mobilcom problemlos am laufen. Der Proz. des Neo reicht total aus. Es dauert einen moment bis Navigon gestartet ist,aber sonst kein problem. WEnn du mir nich glaubst kann ich dir ja ein Video machen. Aber es funzt 100%

• Glaube dir gern, ist halt nur weil andere berichten (andere Foren vorzugsweise), dass es wohl sehr langsam wäre aufgrund mangelnder Rechenleistung. Möglicherweise haben die aber mehrere Programme gleichzeitig laufen.

Da die Software ja ein paar Mücken kostet will das überlegt sein. Wie ist das mit TMC Unterstützung? Bietet das Navigon mit an?

• Ja bietet Navigon an,jedoch muss dazu deine GPS Device TMC haben. Also funzt des nicht über Bluetooth. Aber ich kann dir gerne anbieten,dass du mal bei mir vorbeikommen kannst und es dir anschauen kannst. Wohne halt im Bereich Freiburg im Breisgau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!