Farbige Betreiber Logos - Nokia 7210

  • gibt es eine Möglichkeit das normale D1, D2 etc. Betreiberlogo durch ein farbiges evtl. auch grösseres zu ersetzen ??
    Wer Erfahrung damit hat, bitte mal Posten wie es genau Funktioniert.


    Besten Danke im voraus.

  • nachdem der andere thread geschlossen wurde,


    hier noch mal die frage:


    Wo finde ich farbige betreiberlogos für's 7210, oder auch 6610.


    In den anderen threads geht es immer um klingeltöne und hintergrundbilder. mir geht es aber um betreiberlogos, also logos und bilder die den schriftzug o2-de, oder T-Mobile, oder wie auch immer ersetzten.


    Bei Club Nokia hab ich schon gesucht, aber keinen erfolg gehabt. Falls jemand da einen direkten (Wap)-link hat bitte auch melden


    wegen mir auch welche die man direkt per wap reinladen kann.
    wenn's ein paar cent kostet, und dafür gut aussieht, was solls


    danke

  • aaaalso auf club nokia findet man da sehr wohl etwas
    musst nur genau schauen :cool:


    den genauen weg kannich dir so aus dem stehgreif nicht sagen , da mein empfang für ne datenverbindung hier zu schlecht ist, aber ich hab mir da ein lustiges runtergezogen, war sogar kostenlos :top:





    greetz


    fear



    was noch interessanter wäre ob jemand irgendwie herausfinden könnte welches format diese betreiberlogos haben und wie man sie anders als per wap drauf bekommt und wie man sie erstellt, denn die von der club nokia wap page sind unkonventionell gross und sehr gut in der quali!
    wenn ich wüsste wie man hier ein bild einfügt würd ich ein foto machen....sieht nämlich echt geil aus! :top:

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    aaaalso auf club nokia findet man da sehr wohl etwas
    musst nur genau schauen :cool:


    Ich habe mich selber auch fast dämlich gesucht. :D


    Die Lösung sieht wie folgt aus: Galerie -> Galeriedienste -> Bilddienste -> Club Nokia ! Ihr werdet dann mit via CSD bzw. GPRS verbunden und findet die Auswahl "Trial Operator Logo". Das sind die farbigen Logos. Über das Design dieser Logos möchte ich lieber nichts schreiben. Das ist reine Ansichtssache.


    In diesem Thread, der sich nur einige Threads unter diesem befindet steht das auch noch mal:


    Betrieberlogo aufs 7210 wie/womit?!


    Vielleicht kann ja jemand mit dem Posting von bluelion1860 etwas anfangen: Klick

  • Ja der Hit sind sie ja nicht unbedingt,aber der Download klappt irgrndwie nicht!
    Weder GPRS noch CSD,jedes mal Download fehlgeschlagen!

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Ja der Hit sind sie ja nicht unbedingt,aber der Download klappt irgrndwie nicht!
    Weder GPRS noch CSD,jedes mal Download fehlgeschlagen!


    Diesmal konnte ich die farbigen Betreiberlogos auf mein 7210 geladen. Wirklich etwas verpassen tut man bei den farbigen Logos nicht.


    So der Hit sind diese Betreiberlogos wirklich nicht. In Verbindung mit meinem Telefon-Treff Hintergrundbilld sieht das Betreiberlogo "Relax" so aus: Klick Wie auf dem Foto sehr gut zu erkennen ist, hat das Logo auch eine Kastenform wie bei den normalen Logos.


    IMHO erträglicher sieht das ganze ohne ein Hintergrundbild aus: Klick


    Ich bleibe lieber bei meinem schwarzen Provider Schriftzug. Der sieht im Vergleich zu den farbigen Logos etwas dezenter aus.

  • also wenn du den besoffenen pinguin oder die vollgefressene maus nimmst ist da kein kasten drum , sondern nur die maus und der pinguin an sich schön ausgeschnitten....
    schön das nokia wieder features einbaut wo keine sau *sorry* weiss wie sie funktionieren...hab gerad bei nokia angerufen und mal wieder wusste keiner was konkretes ausser..."wie?das 7210 wird schon ausgeliefert?" :top: :top: :top: :top: :top: :top:




    greetz


    der fear

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Hab mich mal etwas schlau gemacht. Über WAP geht es mit dem Prinzip "Content Dowload (CoD)" von Nokia.


    Dazu braucht man eine Datei, die den Inhalt beschreibt. Diese sollte die Erweiterung cod haben und mit dem MIME-Type text/x-co-desc vom Webserver angeboten werden.
    Passend dazu braucht man dann ein GIF in der Größe 100x50. Dieses nennt man von *.gif nach *.nol um und legt es mit dem MIME-Type image/vnd.nok-oplogo-color auf dem Webserver ab.


    :D Und es funktioniert :D Hab mein selbsterzeugtes buntes Betreiberlogo mit transparenten Hintergrund auf mein 7210. :D



    Hier kann man es per WAP laden: http://golf.cs.tu-berlin.de:8080/nokia/d2.cod


    Wer sein eigenes Logo lieber mag, kann mir ja per PN das GIF schicken, die ersten 5 werd ich dann online stellen. Bitte darauf achten, dass im GIF schon die Transparenz definiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!