Elektrische Zigarettenstopfmaschine für 99€

• Hallo zusammen :),

da die Steckies nicht mehr hergestellt werden dürfen, bin ich immer auf der Suche nach günstigen alternativen um meine Sucht zubefriedigen.

Nach einigem suchen in der Bucht und Googele ist mir folgende Seite ins Auge gefallen.

http://www.quick-roller.de

Die bieten eine elektrische Stopfmaschine für 99€ an zuzüglich 5€ Porto.
    Das Paket wird mit Hermes versendet.
    Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber komfortabler als mit einer manuellen Maschine.

Ein ausführliches Video in englische Sprache gibt es Hier. Rechts das Bild anklicken und DL.

In der Bucht mal den Suchbegriff "Quick Roller" eingeben.

Gruß Hope0815 :)

PS: Manche werden schreiben. "Rauche überhaupt nicht und spare ganz viel Geld."
    Tja, Die Sucht, die sucht....

• Moin,

also ich bin aus Kostengründen zu den Steckies übergegangen, und stopfe jetzt
    mit dem "West Stopfgerät" für 5 Euro. 100 Euro find ich ganz schön happig, und widerspricht imho der Kostenersparnis die man sich vom Stopfen erhofft. :confused: . Bevor ich mir so ein Gerät leisten würde, würd ich doch lieber "ordentliche" Filterzigarretten kaufen. Oder gibt es auch Konsumenten, deren Lieblingstabak nicht in fertigen Zigarretten angeboten wird? Ansonsten würd mir keine Zielgruppe fuer dieses Gerät einfallen.

greetz
    caoz

• Die Maschine hat Probleme mit verschiedenen Tabaksorten (Schnitten) lt. Video.

Wenn ich sehe, wie die Hülse befüllt wird, dann sehe ich das Runde Ding sich nach dem Stopfvorgang sich weiter drehen. Außerdem hat man dann noch immer den Müll, das die Kippe nicht ganz voller Tabak ist .

Also für das Geld bleibe ich bei meinem EFKA Ratscher.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe die Maschine seit etwa einem Jahr im Einsatz und muß sagen: Super! :top:

Die einzige Stopfmaschine,
    bei der ich keine "Löcher" in der Füllung habe (sehr gleichmäßig),
    die die Hülsen wirklich randvoll stopft (wenn man den Dreh erst einmal raushat - das Video taugt nichts),
    die mit auch mit filterlosen Hülsen gute Ergebnisse erzielt und
    mit der ich meine Tagesdosis von 30 Zigs bequem während der Tagesschau hinbekomme.

Zum Thema Tabak: Der Tabak darf nicht zu feucht sein. Das ist die einzige Einschränkung, die mir bisher aufgefallen ist.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Na los ...

... mach nen bebilderten Test wie bei den Handys :-)

Wie lange braucht das Gerät denn für eine Zigarette bzw. wie laut wird es?

• Zitat

... mach nen bebilderten Test wie bei den Handys :-)

O.K. Aber die Maschine ist derzeit defekt. Ersatzteil kommt im Laufe der Woche, Test daher wohl nicht vor Freitag.
    Solange müßt Ihr Euch also noch gedulden.
    In welche Rubrik gehört das denn - Hardware? :D

Zitat

Wie lange braucht das Gerät denn für eine Zigarette bzw. wie laut wird es?

Der geübte Stopfer braucht mit dem richtigen Tabak keine 30 Sekunden. In der ersten Woche war ich aber kurz davor, das Ding wieder zu verkaufen. Wichtig ist, die Hülse mit den Fingern zu führen, damit sie nicht vom Rohr fällt, bevor sie ganz voll ist. (Und daß der Tabak nicht zu feucht ist, sonst gibt es Verstopfungen und die Transportspirale verbiegt.)

Habe lange überlegt, womit man die Lautstärke vergleichen kann.
    Vielleicht mit dem Vibrationsalarm eines 6210 auf einer Holztischplatte (oder noch etwas lauter).

Vielleicht noch ein Indiz für die Zufriedenheit der Nutzer:
    Obwohl die Neugeräte überwiegend über Ebay vertrieben werden, finden sich dort fast nie gebrauchte...

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!