Kann kein Win installieren mit DFI nf4 SLI Expert - (Video & Fotos inside)

• Hallo,

Wohl erstmals in der Geschichte ein Posting zu einem Hardware- Problem mit Video. (Abspielbar mit Quicktime, Realplayer mit Plugin oder Nokia- Multimedia- Player bzw. andere 3gp- fähige Player)
    Auf jeden Fall kann man dann da erkennen was ich meine (und wie ich die Kamera halte :D).

Also:

Folgendes, neues System ist angeschafft worden, weil das alte wegen eines Stromschlags den Geist aufgegeben hat:

- DFI nf4 SLI Expert Mainboard
    - AMD A64 3500+ Venice
    - 1x Radeon X850xt Powercolor PCie
    - (aus dem alten System): 1GB RAM (mit Samsung Chips)
    - 1x DVD ROM (und auch CD ROM probiert)
    - 1x Western Digital HDD - formatiert
    - Netzteil: BeQuiet 430W

So, auf dem Video kann man erkennen was passiert, wenn ich die reine Hardware eingebaut habe und dann eigentlich ganz normal Windows installieren möchte:

http://rapidshare.de/files/18060007/dfinf4expert.3gp.html

Es sieht also konkret so aus, dass er dieses "auf die Festplatte oder CD zugreifen" nur ganz am Anfang hat, wenn er das Bios initialisiert, aber wenns darum ginge zu booten (bzw. einen Versuch zu machen, der dann ja zum Zugriff auf die HD oder CD führen müßte, kommt nichts mehr, sondern nur ein Neustart)

Die Bios- Einstellungen sind im Moment folgende, aber wurden auch schon in vieler anderer Art probiert:

Natürlich bin ich aber offen, falls einer jetzt sagt: Das oder das muss aber an oder aus sein! :)

Mittlerweile ist eigentlich alles aus dem PC raus. D.h. nur noch das drin, was rein muss: keine TV Karte mehr, keine weiteren Festplatten, nix.

Woran könnte es also liegen, dass es nicht klappt?
    RAM? Der ist ja noch aus dem alten PC und hat vielleicht doch einen mitbekommen? (Gut, er lief aber auch in nem anderen System schon wieder! RAM - Probleme mit em Board? Falls ja, führt das denn dazu, dass man nicht mal bis zum Win- installieren kommt?
    Board an sich? Evtl. ein Defekt am Board und deswegen greift es dann nicht auf die CD oder HDD zu?
    Falsche Einstellungen? Irgendwelche Ideen? ...

Bin im Moment recht ratlos!

Chris

PS:
    Habe die Festplatte in einem anderen PC sogar schon so vorbereitet, dass die Windows- Installations- Dateien schon raufkopiert wurden, er müßte eigentlich nur noch von dieser starten und könnte weitermachen.

Komisch, komisch!

• reboot beim reboot, hatte ich, als ich ein neues mainboard in einem bestehendem system eingebaut hatte, alter chipsatz war via kt133 , neuer via kt400. ende des lieds war bei mir, ich musste irgendwie mit nem via kt133 board die via treiber rauswerfen und standard IDE treibe installieren.

war deine platte vorher leer? oder war ein system drauf?
    probier mal, ob du ein xp bootmenü kriegst, wenn du mehrmals F8 nach dem BIOS bootscreen kriegst. irgendwo da kann man einstellen, das der rechner kein reboot bei fehler macht, dann wirst du einen bluescreen kriegen, mit STOP 0x0000irgendwas und noch nen fehler. falls dem so ist, poste den bitte hier.

c ya

• Hey,

Habs auch schon mit formatierter Festplatte versucht, da gabs auch keinen Zugriff.
    Nach einem ClearCMOS per Jumper kann ich nun gar nicht mehr wirklich auf den PC zugreifen. Ich bekomme nicht mal mehr ein Bild. Hab auch die Batterie schonmal rausgenommen und den Strom für ne Stunde rausgezogen, hat auch nichts gebracht. Der PC läuft zwar (sieht man an den LEDs), macht aber anscheinend nichts.
    Habs dann mal einfach ohne RAM probiert, dann läuft er auch an und meckert nicht mal. Ein Bild gibts auf dem Monitor jeweils keins, mit und ohne RAM (und auch mit und ohne DVD/HDD). Board defekt? Sieht stark danach aus, wenn es schon von Anfang an solche Macken macht?!

Chris

• hmm, bei AGP wüde ich sagen AGP tot, hast du aber nicht. Was ist mit der CPU kannst du die woanders gegentesten?

c ya

• Zwei Möglichkeiten:

a) Das NT macht brownouts, bitte ein anderes probieren.

b) Probieren, mit FDisk die Partitionstabelle zu löschen, und eine Partition neu zu erstellen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

ist bei dir im Bios unter "Integrated Peripherals" -> "RAID Config" die Raidfunktion für
    ATA und SATA "Disabled"?

>Handbuch<

sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• Heidiho,

hab heute ein neues Board eingebaut = läuft wunderbar!

Schade, da hatte das 180€ teure Board anscheinend einen Schaden.

Schöne Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!