2,2 GB Speicherstick ab 24.04.06 bei Norma für 39,99€

• Naja, Speicherstick ist übertrieben. Das Teil ähnelt sehr dem MSI Mega Cache (vor einiger Zeit bei Conrad). Die Abwicklung dürfte hier aber wohl problemloser laufen. :rolleyes:;)

KLICK

In Anbetracht der höheren Speicherkapazität im Vergleich zum damaligen MSI ist das Angebot imho wohl ähnlich gut.

btw: Wie sieht es denn mit einem "Allgemeinen Norma Schnäppchen Thread" aus? Den konnte ich (überraschenderweise) hier noch nicht entdecken. Da Norma ab und zu ja auch Handys im Programm hat, die hier gepostet werden, macht das vielleicht Sinn (Mods ggf. umbenennen?). :cool:

Schöne Ostern! :)

• Der Preis klingt ziemlich gut!
    Aber

Zitat

# Schreib-Geschwindigkeit 3.1 MB/sec
    # Lese-Geschwindigkeit 4.2 MB/sec

klingt nicht gerade schnell.

• Ich nehme an, daß die effektive Speicherkapazität bei knapp 2 GB liegen dürfte (MSI: effektiv 1,3GB), die angegebenen Transferraten liegen allerdings unter denjenigen, die die PC Welt für das Mega Cache ermittelt hat. Das Mega Cache ist jedenfalls kein Renner...

• Bei Conrad ist das gute Stück derzeit für 55 EUR zzgl. Porto zu haben. Mit der Versandkostenbefreiung und einem 5 EUR-Begrüßungsgutschein dann also für 50 EUR effektiv. Könnte für diejenigen interessant sein, die 2 GB haben wollen ohne dafür weit zu fahren.

• Na dann lieber den Stick vom mediaonline Shop. . Hat höhere Transferraten und kostet ein Stück weniger.

So ein Microdrive habe ich bereits von Trekstore. Die 1 gb Variante. Da ist eine Festplatte drin. Man hörts am klackern. Trotz USB2.0 ist sie langsam. Dann lieber ein Speicherstick.

• Ich habe einen Norma bei mir in der Nähe. Wer so einen Stick möchte und nicht gerade erst seit gestern hier dabei ist, kann sich gern mal per PN bei mir melden. Ich könnte euch dann vielleicht den Stick besorgen. Bis dann :)

• Kann man das Teil eigentlich auch ausweiden und die darin verbaute Festplatte als Speicherkarte für die Digicam zweckentfremden? Entspricht die Festplatte wie ein Microdrive dem CompactFlash II Standard?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn das wie beim Mega Cache ist, dann aufgrund der proprietären Controllertechnik nicht. Außerdem kostet eine 1GB-CF-Karte doch nur noch 25 EUR, da lohnt der Kauf aus diesem Grunde nicht.

• Schade, wenn das nicht ginge. :(

BTW: Es ging hier zwar um eine Speicherkarte mit ca. 2 GB, allerdings: Wo hast Du denn eine 1 GB CompactFlash für 25,- Euro gesehen? In der eBucht sind sie teurer, oftmals keine Markenware und es kommt auch noch Porto dazu. Suche schon länger nach einer Karte. War mir nur bisher zu kostspielig... :D Bei einem Laden vor Ort (Saturn, Mediamarkt usw.) sind die Karten auch nicht zu einem solchen Preis zu bekommen. Zubehör kann man ins solchen Läden aber auch eher nicht kaufen, da die gerade bei sowas richtig zulangen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!