Navi Handy / Smartphone

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeignetem Handy für mich.
    Am besten schreib ich mal was ich für Vorstellungen habe:
    Ich möchte das Handy als Navigationsgerät mitbenutzen können, dafür aber keine Online-Navigationslösung! Navi vorallem im Auto aber auch für Geochaching nutzen.

Kamera ist kein muss bzw lege ich keinen großen Wert auf die Qualität falls eine integriert ist.

Bisher ist mir das Motorola A780 aufgefallen nur leider gibt es das fast nirgends bzw wäre mir eine alternative damit ich was zum vergleichen habe auch sehr recht.

Vorteile vom A780 aus meiner sicht:

- GPS Onboard
    - Touchscreen
    - Zubehör (Autohalterung, KFZ Lader, Navi Software für Deutschland)

Nachteile:

- angeblich schlechte Akku Stand By (wobei das denke ich noch zu verkraften wäre)
    - Navi Software nur für Deutschland, Europa kostet extra.
    - Für das Linux Betriebssystem auf dem Gerät gibt es bisher sehr wenig Software zum erweitern.

Toll wäre für mich ein Gerät mit der neusten Symbian Software, GPS Onboard, WLAN und Touchscreen.

Hoffe mir kann einer eine alternative nennen bzw mir meine Entscheidung erleichtern :D

• Deine Wunschfeatures sind bisher noch in keinem Endgerät gemeinsam zu bekommen.

Soll es Symbian sein, Wlan und Touchscreen, dann kommt z.Z. nur das bald erscheinende SE P990i in Frage.

Wenn du auf Symbian verzichten kannst, dann würde ich dir den XDA neo ans Herz legen. Ist zum einen rel. günstig (rund 350€ ohne Vertrag), hat Wlan, angenem großes Touchscreen und auch eine 2MP-Cam.

Navi muss bei beiden Geräten nachgerüstet werden, ist zumindest beim Neo aber kein Problem.

Ich bekomme meinen Neo recht bald geliefert, hoffe ich!
    Vorfreude, ick hör dir trapsen!!!! :top:

• Hmm der einzigste Nachteile wo ich beim Neo sehe ist das er keine Tastatur hat und nur über ein Touchscreen bedient werden kann was ich mir umständlich bei schnell einer SMS Tippen vorstelle.

Und das P990i wird sicher am Anfang unbezahlbar werden sonst würde ich da gerne darauf warten, aber wenn was ganz neu ist, ist wie bei den meisten Geräten der Preis einfach zu hoch für mich erstmal.

Gleiche Features wie das A780 beitet kein Gerät? Also zb Symbian statt Linux.

• Da kann ich dir ein ganz klares NEIN geben. Wirst du so in deiner Wunschkombi nicht finden.
    Die fehlende Tastatur hat mich beim NEO auch erst zögern lassen, aber es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, mit denen man eine Hardware-Tastatur ersetzen kann, daß ich guter Dinge bin.

• Es gibt Software, mit der du eine großzügige Tastatur auf das Touchscreen wirfst, sodass man auch mit dem Daumen tippen kann.

Aber noch ist das für mich auch alles Theorie, weil ich ja mein Gerät erst noch bekomme.

Hier hast du zwei Links zu Foren über den NEO:

Link 1
    Link 2

Mein Thread zu den verschiedenen Smartphone-Konzepten könnte auch ganz interessant sein für dich:
    klick

Ich bin auf jeden Fall schon sehr ungeduldig und hoffe nicht mehr lange warten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!