Kann man bei der Fritz!Box Fon WLAN gleichzeitig ISDN und Analog-Telefone anschließen

• Hallo und allen frohe Ostern!

Ich habe mal eine Frage zur Fritz!Box Fon WLAN: Es hat Anschlüsse für Analog- und ISDN-Telefone. Ich habe bei der Telekom einen ISDN-Anschluss, also bis 5 Nummern.

Nun möchte ich mit der Fritz!Box zwei analoge Telefone ( eine Nummer meine Frau, eine Nummer VoIP ), ein Faxgerät und ein ISDN-Telefon mit AB für mich betreiben. Ist das so möglich?

Leider geht das aus der Bedienungsanleitung nicht hervor. Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Am Liebsten wäre mir, wenn jemand diese Box hat und aus der Praxis erzählen könnte. Danke!

Gruß Reiner

Es grüßt Reiner von der Elbe!

• Welche FritzBox hast du genau (z.B. 5050, 7050, 7140, 7170)? AVM bietet unzaehlige Varianten an, die teilweise (7050, 7170) einen internen S0-Bus haben. Dann koennen sowohl ISDN- als auch analoge Endgeraete direkt an die Box angeschlossen werden. Aber selbst wenn du "nur" eine FBF ohne internen S0 hast, kannst du dein ISDN-Telefon weiterhin benutzen, indem du es einfach parallel zur FBF an den NTBA anschliesst. Allerdings kannst du an diesem Geraet dann nicht die Funktionen der FBF nutzen.

• Oh, ja,

ich vergaß die Nummer: Es ist die 7170, die ein Freund bei 1&1 bekommen hat, mit Surf@Fon 2+!

• Ok, an die kannst du sowohl analoge als auch ISDN Endgeraete (gleichzeitig) anschliessen. 3 analoge Anschluesse sind beim mitgelieferten TAE-Adapter dran, und das ISDN-Telefon schliesst du direkt an die S0-Buchse an der FBF an.

• Super, danke für die schnellen Antworten.

Vielleicht schaffe ich das ja noch über Ostern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!