Meinungen zu Canon Ixus65, Ixus800 und Ixus 900Ti gesucht!

• 10Mpixel sind sicher nicht schlecht.... Nur möchte ich ohne nach den Daten gesucht zu haben sämtliche DSLR mit 10 oder mehr Megapixel auch größere Chips haben...

Die ISO1600 sind imho Augenwischerei, bei den Kleinen Kameras ist in der Regel mehr als ISO200 nicht mehr zu nutzen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

mein erste Eindruck zur IXUS 900Ti, hab meine gestern abend in Willich bei UPS abgeholt, liegt nur wenige Meter neben der Deutschland-Niederlassung von Canon ;)

- Verarbeitung: absolut top, nicht zu meckern, hab ich auch nicht anders erwartet

- Handhabung: für grosse Hände eher ungeeignet, die Schalter und Drehregler sind kleiner als bei der IXUS 750 und von daher schlechter zu bedienen. Das gefällt mir weniger gut. Zudem hat der grosse 5-Wege Taster so ein Art Sensor-Technik, leichte berühren reicht und der reagiert, wird als Symbol im Display eingeblende.
    Von der Gehäusegrösse sind die aber nahezu gleich.

- Display - kann keine direkten Vergleich mehr machen, ich habe den Eindruck, es ist identisch zu IXUS 750, wahrscheinlich sogar das selbe Display drin.

- Geschwindigkeit: ist schneller als die 750er aber nur minimal.

- Menüführung, bis auf wenige neue Menüpunkte identisch

- Lieferumfang: identisch mit der 750er, 32MB Karte, Akku, Ladegerät, 2 Kabel, 2 CD´s, Trageriemen.

Software: Die komplette Software ist upgedatet, aber wirklich Unterschiede sind mir nicht aufgefallen. Das Setup-Programm ist verbessert worden, das war aber bereits in den Updates auf der Canon-Webseite drin.
    Mein ACDSee 9 hat die IXUS900 sofort erkannt und Bilderdownload lief sofort.

Es fehlt doch was werden einige sagen, stimmt:

- Bildqualität: kann ich erst heute mehr zu sagen, ich will naher mal Bilder bei Tageslicht machen, die Blitzfotos gestern abend waren ansonsten ok, aber nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht werde ich mal Fotos mit unterschiedlichen ISO-Werten machen, ums Rauschverhalten zu testen.

• Hallo,

Hier ein paar Bilder von der IXUS900Ti selber und zwei Testbilder, eine Farbtafel und ein Siemensstern ( wird benutzt um die Schärfe eines Objectives zu testen ) Bei der Bilder sind allerdings nur im DIN A5 Format, eigentlich zu klein.
    Zudem hab ich drei Bildausschnitte mal mit ISO80, ISO400 und ISO1600 gemacht, ISO1600 kann man vergessen, das rauscht massiv. ISO400 geht noch, obwohl Bildrauschen schon sichtbar ist.

Den Grössenvergleich zw. der 900Ti und meinem Blitz nicht ernst nehmen ;)

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Vorsicht an die Modemuser, die Bilder sind fast alle in Originalgrösse, sprich 10 bzw. 12.8 MPixel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!