dachte ich bisher auch.
Ich schilder euch mal mein Anliegen. Vor ein paar Tagen habe ich unter Quick Check online als auch per Internet gesehen, das unter "Verbindungskosten" Kosten aufgelaufen sind die ich mir nicht erklären kann. Genauer gesagt heisst es da: "Telefonieren aus dem deutschen Vodafone Netz". Dort sind wie gesagt Kosten aufgelaufen die ich mir nicht erklären kann. Ich habe ein Minutenpaket das alle Netze abdeckt. Dieses Kontingent ist nicht mal aufgebraucht. Auch habe ich nicht irgendwelche Sonderrufnummern angerufen. Bei diesem Vertrag ist auch noch die "Zuhause-Option" geschalten. D.h wenn man Anrufe aus dem Zuhause-Bereich umleitet auf eine andere D2 Rufnummer zahlt man. Aber ich habe absolut keine Umleitung im Zuhause Bereich geschalten.
Da ich einen kleinen Verdacht hatte, habe ich gestern den Selbsttest gewagt und eine Anrufumleitung von meiner ersten D2 MOBILFUNKRUFNUMMER auf eine andere D2 MOBILFUNKRUFNUMMER geschalten. Vorher habe ich kurz bei Quick-Check reingeschaut und mich vom Stand der Dinge vergewissert. Dann habe ich von einem anderen Gerät aus einen Anruf gestartet, habe abgehoben und nach ca. 10 Sekunden aufgelegt. Nach nur wenigen Minuten war im Quick-Check unter "Verbindungskosten" ein höherer Wert da als vorher!!! :eek:
Nochmals zum mitschreiben: Ich war aber nicht im Zuhause-Bereich! Und ich habe die Anrufumleitung auch nicht im Zuhause-Bereich geschaltet!!
Zu den beiden Rufnummern: Es sind beides Original Vodafone Verträge.
Ich habe dieses Problem auch der Kundenbetreuung geschildert. Diese hat mich wie einen "Ungläubigen" behandelt, das dass ABSOLUT nicht sein kann usw und so fort. Ich werde auf jeden Fall die nächste Rechnung abwarten müssen und könnte dann reklamieren. Die Frage ist nur was kann ich tun? Klar die Rufumleitungen lass ich erst mal sein aber die müssen doch eigentlich sehen können in welcher Zelle ich eingebucht war usw. Ich hoffe auf die eine oder andere Hilfe da ich auf diese Rufumleitung eigentlich gerne nutze und bisher da auch nie Probleme waren.