Samsung D600 Display kaputt / Was tun?

• Erstmal Großes Sorry an die Mods, habe den ausversehen bei Samsung gepostet, hatte vergessen das es diese Abteilung hier auch gibt :(

Meiner freundin ist ihr D600 runtergefallen, und jetzt ist der Display kaputt(hat einen riss) und die Oberschale ist hin, also das Display Glas.

Was würden beide teile kosten?

Also Display und DisplayGlas, bzw. das Oberteil ?

Ist es einfach sowas zumachen?

Oder gibt es Anleitungen dafür?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

• Hi,

eine professionelle Reparatur durch einen Samsung Service Partner dürfte bei 130-150€ liegen. Das D600 ist nicht groß anders aufgebaut, als z.B. das D500.
    Man sollte aber schonmal ein Samsung Slider zerlegt haben. Je nachdem wie das Display geliefert wird müßen noch der Lautsprecher und der Vibra an das Display gelötet werden.

Gruß Dominik

• Hallo!

Hab hier ein Display

und da steht, nur einsetzen, kein löten notwendig.

stimmt das?

Wenn ich das Display austauschen will, muss ich dazu das komplette teil zerlegen, oder kann man vom oberen teil nicht einfach den "Deckel" abnehmen/aufschrauben ?

eBay

• Na dann frag ich mich aber, wozu die 4 Stellen mit Lötzinn unten rechts am Display (Display steht in der Abbildung auf dem Kopf) sein sollen. Genau dort kommen nämlich LSP und Vibra ran. Es sei denn das Display wird inkl. LSP und Vibra geliefert.

Um an das Display ranzukommen muß man das Handy komplett zerlegen, da unter dem Slide noch Schrauben sind und ein empfindliches Flexband. Die Konstruktion des Sliders ist beim D600 eh irgendwie bescheuert.

Gruß Dominik

• Also lieber doch beim Samsung Shop machen lassen?

Werden da irgendweche inhalte gelöscht?

Bei Nokia wo ich war,war das immer so,das die dann das Handy geupdatet haben und alles weg war, muss bei nem Display wechsel nicht gemacht werden, oder?

MfG
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Also lieber doch beim Samsung Shop machen lassen?

Kommt auf deine Brieftasche an. Kannst dich ja mal erkundigen. Ansonsten bieten ja auch einige gute Leute ihre Arbeit hier im Forum an.

Zitat

Werden da irgendweche inhalte gelöscht?

Bei Nokia wo ich war,war das immer so,das die dann das Handy geupdatet haben und alles weg war, muss bei nem Display wechsel nicht gemacht werden, oder?

MfG
    afa2006

Bei Samsung muß man kein Software Update nach einem Displaywechsel machen. Auch bei Nokia nur in wenigen Fällen, vielmehr verlangt es Nokia so. Die Daten wären beim D600 aber weg, da automatisch ein NAND-Format vor dem Flashvorgang gemacht wird.

Gruß Dominik

• Gibt es denn irgendwo eine Anleitung zusowas?

oder hat vielleicht jemand eine odr hat es selber schonmal gemacht?

• Moin,

hab das schon gemacht, und Du musst löten - der Lautsprecher und der Vibramotor sind am Display angelötet.
    Ansonsten ist es nicht sooo schwierig.
    Du löst die Schrauben unter dem Akku, und nimmst dann die Rückschale ab.
    Dann siehst Du die Platine. Wenn Du die nun vorsichtig anhebst, dann siehst Du das Flex-Kabel.
    Dieses ist mit einem Tape gesichert. Zieh es ab, und hebe es auf, muss am ende wieder aufgeklebt werden.
    Dann löst du das Flexkabel vom Modul. Nun siest Du unter dem Modul die Schrauben, die den Slide am Oberteil festhalten.
    Diese lösen und dann das Teil abnehmen. Nun hast Du Ober- und Unterteil getrennt.
    am Oberteil sind wiederum Schrauben zu lösen ich glaube 4, dann kannst Du die Rückwand abnehmen.
    Du siehst dann das Display. Flexkabel abnehmen, Tastaturmodul-Verbindung lösen, mit einem Schraubendreher vorsichtig den Lautsprecher und den Vibra herausheben und das Display aus dem Gehäuse nehmen.
    Vibra und LS an das neue Display anlöten, und dann alles wieder entsprechend zusammensetzen.
    Schrauben gut handfest ziehen, damit sie nicht überdrehen. Offizielle Drehmomentangaben macht Samsung da nicht.
    Sinnvoll ist es, eine Dose mit Luft dabei stehen zu haben, um Staub etc. vom Display und Displayglas zu entfernen.

Gruß,
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!